Fr. 28.09.2001 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 4:2 (0:2/3:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Haie freuten sich zu früh: Nach 2:0 noch 2:4 gegen kampfstarke Kasseler
Kassel und Köln zeigten jeweils zwei Gesichter. Im ersten Abschnitt dominierten die Haie eindeutig und hatten sogar noch Pech, als Hicks nur den Posten traf und das 0:3 verpasste. Im Durchgang zwei waren die Huskies nicht wieder zu erkennen. Mit viel Kampf kippten sie ein schon verloren geglaubtes Spiel, rangen die Kölner nieder. Sie hatten wohl geglaubt, die Partie sei schon nach 20 Minuten entschieden. So gingen die zweiten 20 Minuten eindeutig an die Nordhessen, die die 1:6-Klatsche gegen Augsburg zwei Tage zuvor vergessen machten - auch wenn Köln das Glück noch einmal nicht vergönnt war, als Sundblad nur die Latte traf. Im Schlussdrittel entwickelte sich ein gutklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als Kölns Trainer Lance Nethery Haie-Torwart Rogles (vorm Spiel als Ex.Huskie mit viel Applaus begrüßt) vom Eis nahm, machte Abstreiter mit einem empty-net-goal alles klar. Kassels Coach Hans Zach: „Das war wie eine Befreiung für uns!“ Endlich der erste Sieg nach sechs Niederlagen für die Huskies. Nethery meinte, dass sein Team zu selbstsicher gewesen sei.


Kassel Huskies - Kölner Haie 4:2 (0:2/3:0/1:0)
0:1 (5:56) Boos (McLlwain)
0:2 (11:03) Liimatainen (Sundblad – bei 5-4)
1:2 (23:44) Mikesch (Peterson – bei 5-4)
2:2 (24:46) Acker (Valenti)
3:2 (38:34) Robitaille (Kathan – bei 5-4)
4:2 (59:28) Abstreiter (bei 5-6)


Schiedsrichter: Lichtnecker (Rosenheim)

Zuschauer: 3651