Fr. 28.12.2018 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Deggendorfer SC 3:1 (1:1/0:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Kassel Huskies vs. Deggendorfer SC 3:1 (1:1/0:0/2:0)
DEL2 - 31. Spieltag - 28.12.2018 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
13:06 Tor:Corey Trivino, Assists:Richard Mueller, Mike Little
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
51:45 Tor:Richard Mueller, Assists:Alexander Heinrich, Toni Ritter (PP1)
53:30 Tor:Adriano Carciola, Assists:Jace Hennig, Michael Christ
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EC Kassel Huskies Deggendorfer SC
Strafminuten 2 6
Schüsse 37 32
Powerplay 1-3 0-1
Penalty Killing 100% 66,7%
Schiedsrichter Sven Fischer, Seedo Janssen
Assistenten Dominic Kontny, Jan Lamberger
Zuschauer 3.621


Spielbericht[Bearbeiten]

Dank spätem Doppelpack: Kassel Huskies siegen gegen Schlusslicht Deggendorf

Es hat gedauert, aber am Ende gab es die nächsten drei Punkte: Die Kassel Huskies haben am Freitagabend gegen Deggendorf gewonnen. 3:1 besiegten die Nordhessen das Schlusslicht.

Stark gegen die Großen, schwach gegen die Kleinen: Um ein Haar hätte ein Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten die kleine Erfolgsserie der Huskies beendet, bevor daraus eine Aufholjagd in der Tabelle werden kann. Am Ende eines Kraftaktes gegen den Tabellenletzten Deggendorfer SC aber stand dann dank eines späten Doppelpacks mit 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) der vierte Sieg in Folge des Kasseler Eishockey-Zweitligisten.

Mit Melichercik statt Hungerecker im Tor und somit Krüger statt Povorozniouk im vierten Sturm knüpfen die Hausherren vom ersten Bully weg nicht an die starken Auftritte in Frankfurt und gegen Weißwasser an. Aber dass es eine solch harte Geduldsprobe werden würde für die Fans, das ahnt zunächst niemand. Doch: Statt konzentriert und entschlossen, agieren die Gastgeber fahrig und pomadig – vor allem im eigenen Drittel. Als vorn Sylvestre, Trivino und Schirmacher zudem an Torwart Cody Brenner scheitern, lassen sich die Gäste nicht lange bitten: Senft startet am rechten Flügel, zieht aus spitzem Winkel ab, und den Abpraller versenkt Wolfgramm.

0:1 nach acht Minuten, und jetzt erst finden die Huskies langsam besser in die Spur. Weil Melicherciks Parade gegen Solist Brittain ein wenig Sicherheit gibt und Corey Trivino schlitzohrig zum Ausgleich trifft. Aus ganz spitzem Winkel überlistet er Brenner (21), den Sohn von Ex-Husky Toni Brenner, zum 1:1 (14.).

Gute Gelegenheiten, das Spiel zu kippen, lassen Trivino, Sylvestre und Mueller ungenutzt. Stattdessen halten die Fans nach einem Missverständnis Melicherciks mit seinen Vorderleuten de Atem an. Doch der 19-jährige Senft ist zu überrascht von seiner Chance (27.). Zum Glück für die Kasseler, die im zweiten Drittel aber endlich stetig den Druck erhöhen. Sylvestre scheitert am Außenpfosten (30.), wenig später bringt er gemeinsam mit Tyler Gron den Deggendorfer Kasten in Gefahr. Nur: Zählbares springt nicht heraus, weil alle Akteure mit offenkundig allzu holprigem Eis zu kämpfen haben und die Huskies kompliziert und eigensinnig agieren. So verpuffen auch zwei Überzahlspiel-Situationen vollends torlos.

Immerhin ist nun Marcel Melichercik der nötige starke Rückhalt. Gleich viermal bewahrt er mit spektakulären Paraden in einem zweiminütigen Powerplay der Gäste seine Truppe vor einem neuerlichen Rückstand. Und: Diese Huskies verlieren nicht die Geduld, auch wenn sie sich weiterhin am Bollwerk des DSC die Zähne ausbeißen. Sie laufen nicht in einen tödlichen Konter, sie kassieren keine dummen Strafzeiten.

Und so ist nach gut 50 Minuten dann doch endlich die Zeit reif für zwei zwingenden Aktionen, mit denen die Punkte eingefahren werden. Zunächst provoziert Trivino mit einem Solo gegen drei ein Zeitstrafe Kastens. Und nun dauert es im Powerplay lediglich 14 Sekunden, dann ist die Wand geknackt: Alex Heinrich passt nach links heraus, dort nimmt Richie Mueller den Puck direkt und drischt ihn unhaltbar in den Giebel (52.).

E n d l i c h !

Knapp zwei Minuten später macht Adriano Carciola mit dem 3:1 den Deckel drauf. Erst erobert er im Forechecking die Scheibe, spielt dann Doppelpass mit Jace Hennig und trifft auch noch ins Schwarze.

Quelle: HNA.de