Fr. 29.01.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - SC Memmingen 5:0 (2:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Mit einem 5:0 (2:0, 2:0, I:0)-Erfolg über den SC Memmingen löste der EC Kassel seine „Hausaufgabe" souverän und festigte angesichts von Punktverlusten der Konkurrenz Rang vier in der zweiten Eishockey-Bundesliga. Ein Doppelschlag in der elften Minute sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse. Binnen zwölf Sekunden entschieden Treffer von Brittig und Moeser die Partie, nachdem zweimal Macholda viel Übersicht bewies und seine Vorderleute glänzend in Schußposition brachte. Der Verteidiger war zuvor ebenso am Pfosten gescheitert wie wenig später Hills. Die Harmlosigkeit der Gäste offenbarte sich noch vor der ersten Pause, denn bei 5:55 Minuten währender Überzahl brachten sie gerade mal zwei Torschüßchen zuwege, der ECK aber war bei' feinen Aktionen von Trattner, Holdschik, Naster und Hills dem 3:0 nahe. Im zweiten Durchgang wurde von beiden Seiten Magerkost geboten. Der ECK blieb zwar „Chef im Ring", wirkte aber unkonzentriert und umständlich. Erst nach 36 Minuten wurde durch Bannatynes Solo auf Trattners Steilpaß endlich einmal ein Überzahlspiel zum 3:0 genutzt. Hills erhöhte noch vor der zweiten Sirene auf ähnlichem Weg auf 4:0. Den Schlußpunkt beim „Arbeitssieg" setzte wiederum Brittig. Auf der anderen Seite gelang ECK-Torsteher Norbert Scholz das erste „Zu-Null" der Blau-Weißen in dieser Saison überhaupt.

1:0 (11.) Brittig (Macholda - 4:4),
2:0 (11.) Moeser (Macholda - 4:4),
3:0 (36.) Bannatyne (Trattner, Hills - 5:4),
4:0 (40.) Hills,
5:0 (45.) Brittig, Bannatyne, Trattner).

SR: Bacula (Frankfurt).
Z: 3700.
Strafminuten: ECK 10 + 5 für Lammel, SCM 14.

Quelle: HNA