Fr. 29.09.1989 - 20:00 Uhr EC Nordhorn - EC Kassel 0:4 (0:3/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Dreimal Schnobrich zum klaren 4:0-Sieg


Zu einem letztlich klaren und auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (3:0, 0:0, 1:0)-Sieg kam der EC Kassel im Punktspiel der Eishockey-Oberliga gestern abend vor rund 500 Zuschauern beim EC Nordhorn und schuf damit beste Voraussetzungen für das Spiel am Sonntag gegen den großen Favoriten aus Dinslaken (19 Uhr in der Kasseler Eissporthalle).
Der EC Kassel wartete in Nordhorn von Beginn an mit sehr schnellem Spiel auf, zeigte sich diszipliniert und spielte seine ganze Routine aus. Nordhorn agierte streckenweise zu nervös, um den Kasselern echt Paroli bieten zu können. Die sehr gut disponierte Kasseler Manschaft zeigte dem noch jungen Nordhorner Team ein ums andere Mal seine Grenzen auf.
Den ersten ECK-Treffer hatte Thurston auf Vorlage von Tarves erzielt, bei den weiteren drei Toren nutzte Neuzugang Schnobrich Unsicherheiten in der Abwehr der Nordhorner aus.

Tore:
0:1 (9.) Thurston (Zuspiel Tarves),
0:2 (12.) Schnobrich,
0:3 (19.) Schnobrich,
0:4 (47.) Schnobrich.
Strafminuten: Nordhorn 22 (+10 für Sanko). - EC Kassel 16.

Quelle: HNA