Fr. 29.12.2000 - 19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 1:2 (1:1/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Kämpferischer 2:1-Sieg vor furioser Kulisse am Seilersee
Im letzten Spiel diesen Jahres traten die Kassel Huskies heute gegen die Iserlohn Roosters an. Begleitet und unterstützt wurden sie im Rahmen der Funtour 2000 von ca. 1.500 Huskies-Fans, die in 30 Bussen und mit PKW's aus Nordhessen ins Sauerland fuhren. Dies hat in der seit längerem ausverkauften Eishalle am Seilersee "Heimatmosphäre" für die Schlittenhunde geschaffen.


Die Hütte war voll und die Stimmung perfekt. Bunt mischten sich die Reihen der Iserlohner mit den Huskies-Fans. Und das Spiel begann kurios. In der 5. Spielminute war der Puck plötzlich im Iserlohner Tor. Wie das Tor fiel und ob es gültig war, musste der Videobeweis aufzeigen. Nach kurzer Konsultation erklärte Referee Hellwig den Treffer von Andi Loth auf Vorlage von Francois Guay zum 1:0 für die Huskies. Gegen Ende des 1. Drittels wurden die Roosters stärker und nach dem 1:1-Ausgleich durch Campbell entwickelte sich das Spiel zum grandiosen Schlagabtausch. Daniel Kreutzer hatte in der 15. Minute eine Reisenchance, doch Dirksen hielt ebenso souverän, wie Chris Rogles gegen Pokorny und Kofler.

In der 25. Spielminute etwas Verwirrung auf dem Eis. Ein Linesman hat sich an der Hand verletzt und muß in der Kabine behandelt werden. Per Standiondurchsage wurde Ersatz gesucht - erfolglos und so blieb das Schiedsrichtergespann nur noch zu zweit. Und die bemühten in der 26. Minute wiederum den Videobeweis. Jochen Molling hatte den Puck im Tor versenkt, doch dies wurde just in dem gleichen Augenblick verschoben. Kein Tor für die Schlittenhunde. Dafür gab es in der 29. Minute weniger Zweifel: Patrive Tardif schoss die Huskies nach druckvollem Spiel und Vorlage von Thomas Daffner und Daniel Kreutzer verdient mit 2:1 in Führung. Danach zeigte sich schnell, wie sich das Spiel weiter entwickeln sollte. Nach Strafzeit gegen Tully und gutem Unterzahlspiel der Huskies wurde das Spiel zusehens ruppiger. Als Scott Lewins nach Stockschlag von Martinec mit blutiger Lippe auf diesen losging, wurde er vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt. Und dies mit einer ungewöhnlichen 2+2+10+10-Strafe. Auch nach Ertönen des Pausengongs war für die aufgebrachten Spieler dieser Konflikt noch nicht vorbei. weitere Strafzeiten waren die Folge.

Im Schlussdrittel, das Referee-Gespann war nun wieder vollzählig, ging es weiter recht ausgeglichen hin und her. Den Huskies war die größere Routine im Defensivspiel anzumerken und so wurden mehrere Anstürme der Roosters erfolgreich abgewehrt. Chris Rogles vollbrachte so manche Großtat. Doch auch Kassel hatte einige hochkarätige Chancen die Führung auszubauen. Tardif und Kreutzer scheiterten nur Dank der ebenfalls sehr guten Torhüterleistung des Iserlohners Derksen. Kurz vor Spielende wurde es noch einmal brenzlig vor dem Huskiestor, doch mit guter Abwehrarbeit und Chris Rogles in Topform endete das Spiel sehr zur Freude der vielen mitgereisten Huskies-Fans mit einem Sieg für die Kassel Huskies.


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 1:2 (1:1/0:1/0:0)
0:1 Loth (Guay, Levins)
1:1 Campbell (Beardsmore, Pokorny)
1:2 Tardif (Daffner, Kreutzer)


Zuschauer: 4.500 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Hellwig