Fr. 30.03.1990 - 20:00 Uhr EHV Wesel - EC Kassel 2:6 (1:2/0:2/1:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel wieder auf Erfolgskurs
Kassels Eishockeyfans dürfen seit gestern abend wieder auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga hoffen. 300 Anhänger waren mit Bussen und Privatwagen gen Wesel gefahren und bejubelten den 6:2 (2:1, 2:0, 2:1)-Sieg ihrer Mannschaft. Einen besonders großen Anteil am doppelten Punktgewinn hatte gestern Shane Tarves, der nicht nur drei Tore erzielte, sondern auch der überragende Akteur in Peter Roedgers Team war. Schon in der Anfangsphase war den EC-Spielern der unbedingte Siegeswille anzumerken, der zunächst jedoch zu hektischen und harten Aktionen führte. Im Laufe der Begegnung wurden Tarves und seine Mitspieler jedoch immer sicherer und steuerten einem ungefährdeten Erfolg entgegen. Mitentscheident war auch die Maßnahme, den überragenden Stürmer Wesels, Marcoux, in Manndeckung zu nehmen. Ein großer Rückhalt der Mannschaft war erneut Torwart Kontny, der trotz offensichtlicher Kniebeschwerden tapfer durchhielt. Besonders auffällig war auch das disziplinierte Defensiv-Verhalten der gasamten Mannschaft.

Tore:
1:0 (6.) Marcoux,
1:1 (16.) Tarves,
1:2 (20.) Tarves,
1:3 (33.) Thurston,
1:4 (34.) Tarves,
1:5 (43.) Major,
1:6 (50.) Schnobrich,
2:6 (52.) Reinmöller -
Z: 600.

Quelle: HNA