Fr. 30.08.1991 - 20:00 Uhr ETC Timmendorfer Strand - EC Kassel 6:13 (2:4/4:2/0:7)

Aus HuskyWiki

Beim Ausflug an den Ostseestrand „spazierte" der EC Kassel zum 13:6 (4:2,2:4,7:0)-Sieg gegen Timmendorf. Die nordhessischen Kufencracks feierten in diesem weiteren Vorbereitungsspiel auf die neue Eishockey-Punktesaison zwar den erwartet klaren Erfolg, sie profitierten jedoch davon, daß die Schleswig-Holsteiner noch große konditionelle Schwächen aufwiesen, weil sie erst seit einer Woche im Training stehen. Eine starke Vorstellung im Gäste-Trikot bot Neuzugang Baron, der seine Fleißarbeit mit drei Treffern krönte. Auf je zwei Tore brachten es Hills und Morrison, je einmal waren Mokros, Macholda, Lammel, Bannatyne, Hartfuß und Egen erfolgreich. Timmendorfs Treffer verteilten sich auf sechs verschiedene Spieler. ECK-Trainer Potz muß nach dem zweiten Drittel (und beim Stand von 6:6) wohl eine Standpauke gehalten haben, denn nunmehr spielten die Kasseler vor allem ihre größere Routine aus. Das Kasseler Tor hütete bis zur 30. Minute Dahlem, dann ging Kontny zwischen die Pfosten, wo er eine stärkere Partie bot als sein Vorgänger. Strafzeiten: Timmendorf 14 + 10 Minute Disziplinarstrafe - Kassel: 1

Quelle: HNA