Fr. 30.10.1987 - 19:30 Uhr EC Ratingen - EC Kassel 1:4 (0:0/1:1/0:3)

Aus HuskyWiki

Mit dem klaren 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)-Erfolg beim Aufsteiger EC Ratingen gelang dem EC Kassel eindrucksvoll die Revanche für die am 25. September erlittene Heimniederlage. Von Anfang an bestimmte der EC das Spiel, erspielte sich auch Torchancen und stand dennoch bis zur 37.Minute mit leeren Händen da, denn Ratingen wehrte sich verzweifelt und hatte mit Fabian Dahlem einen bis dahin unüberwindbaren Keeper im Kasten. Der EC erspielte sich mit herrlichen Kombinationen eine Fülle von Chancen, kam aber nur zu einem Treffer von Elias Vorlicek, den Schiedsrichter Venten aus Dinslaken nicht anerkennen konnte. Die Scheibe war aus dem Torraum in den Kasten bugsiert worden. Auch Ratingen mußte sich zweimal die Aberkennung von Treffern gefallen lassen, wobei einmal Toni Thiel im Tor offensichtlich behindert worden war. Dies hatte Schiedsrichter Welting erkannt. In der 33. Minute ging dann der Liga-Neuling durch Wieslaw Jobczyck überraschend in Führung und war von da an minutenlang hochüberlegen. Doch Keeper Thiel und überhastete Aktionen der Ratinger verhinderten Schlimmeres. Gleich die erste Ratinger Strafzeit nutzte der EC dann durch Josef Preuß zum Ausgleich, wozu Dave O'Brien und Eric Thurston die Vorarbeit geleistet hatten. Das Ratinger Aufbäumen dauerte dann nur noch kurze Zeit. Anschließend konnte der EC sein Spiel wieder konsequent aufbauen. Schließlich kam es i vor 1900 Besuchern, wie es kommen mußte: Der EC nutzte seine spielerische Überlegenheit konsequent zum noch klaren Erfolg. Adam Brown (44.Minute) auf Zuspiel von Meyer und Morton, O'Brien bedient von Günther Preuß und Elias Vorlicek in der 50. Minute auf Vorarbeit von Brown und Morton nutzten die sich nunmehr bietenden Chancen konsequent

Quelle: HNA