Fr. 30.10.1992 - 19:30 Uhr ECD Sauerland - EC Kassel 3:3 (3:1/0:0/0:2)

Aus HuskyWiki

Mit einem Punkt ist der EC Kassel gestern abend vom Spiel der 2. EishockeyBundesliga aus Iserlohn zurückgekehrt. Beim ECD Sauerland gab es ein 3:3 (1:3, 0:0,2:0). Dabei legten die Gastgeber die Basis für das für sie überraschende Remis bereits im ersten Drittel, in dem sie aus drei Torchancen drei Tore machten, während die Gäste auch die besten Gelegenheiten nicht in zählbare Erfolge umsetzen konnten. ' Im zweiten Drittel änderte sich das Bild nur unwesentlich. Kassel machte das Spiel, wirkte jedoch vor dem Tor zu umständlich. Hinzu kam, daß Sauerlands Torhüter Vorderbrüggen mit tollen Paraden glänzte. Allerdings hatte der Keeper relativ leichtes Spiel, da ihn die Stürmer der Gäste regelrecht „ warmschossen". Eine hervorragende Leistung in Sauerlands Team bot der Stürmer Johnston, der sich zum auffälligsten Akteur auf dem Eis entpuppte. Im Schlußdrittel wurde die Aufholjagd dann doch noch belohnt. Endlich verwerteten Trattner und Macholda die sich bietenden Torgelegenheiten, so daß die Mannschaft von Trainer Jerzy Potz die Heimreise mit einem Punkt im Gepäck antreten konnte. Allerdings erst nach aufregenden Minuten, denn Sauerlands Stürmer Christ rastete förmlich aus, als er nach dem Ausgleichstreffer Amok lief. Die folgenden Tumulte erforderten eine Unterbrechung von zehn Minuten.
0:1 (3.) Hartfuß (Morrison, 5:4),
1:1 (16.) Klau (Dickhaut, Christ),
2:1 (17.) Johnston (Janikowski),
3:1 (20.) Plattner (Christ, Johnston, 5:4),
3:2 (47.) Trattner (4:5),
3:3 (51.) Macholda (Egen, 5:3) -

SR: Thiessen (Dienslaken) -
Z:3000 -
Strafen: Sauerland 10 + 10, Kassel! 2.

Quelle: HNA