Fr. 30.10.1998 EV Landshut - Kassel Huskies 2:4 (1:0/0:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Wende durch Rumrichs Doppelschlag

Die Huskies können noch gewinnen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen die Frankfurter Löwen gewann die Mannschaft von Trainer Hans Zach in einem Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit 4:2 (0:1, 1:0, 3:1) bei den Landshut Cannibals. Matchwinner war Kassels Kapitän Jürgen Rumrich, der in der 52. Minute aus einem 1:2- Rückstand innerhalb von nur elf Sekunden eine 3:2-Führung machte. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte John Lilley mit seinem ersten Saisontreffer für die endgültige Entscheidung. Die Kasseler gingen die Partie gewohnt defensiv an, konnten allerdings nicht verhindern, daß Torhüter Chris Rogles von Beginn an unter Dauerbeschuß stand. Bevor der „Kannibale" Jörg Handrick seine Mannschaft in der neunten Minute verdient mit 1:0 in Führung schoß, stellten Douris, Evason und Kaski den Amerikaner zwischen den Pfosten des Kasseler Tores vor harte Proben. Erst nach dem Rückstand kamen die Huskies besser ins Spiel und auch zu ersten Tormöglichkeiten. Nachdem Youngster Dolak in der 13. Minute den ersten gefährlichen Schuß auf das Landshuter Tor abgefeuert hatte, scheiterten zunächst Peacock und im Nachschuß Kapitän Jürgen Rumrich in aussichtsreicher Position an Cannibals-Keeper Künast (17.). Im zweiten Spielabschnitt machten die Schlittenhunde da weiter, wo sie vor der Pausensirene aufgehört hatten. Nur gut zwei Minuten dauerte es, bis dem Ex-Landshuter Tobias Abstreiter an alter Wirkungsstätte in Überzahl der Ausgleich gelang. In der Folgezeit entwikkelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Douris die Gast geber nach 45 Minuten zwar mit 2:1 in Führung brachte, die Huskies aber aufgrund einer guten kämpferischen und taktischen Leistung verdient drei Punkte entführten.

Bereits heute um 15 Uhr müssen die Huskies erneut aufs Eis. Gegner in der Eissporthalle sind die Krefeld Pinguine.

Quelle: HNA


EV Landshut - Kassel Huskies 2:4 (1:0/0:1/1:3)
1:0 (08:26) Handrick (Casselman, Kaski) 4-4
1:1 (22:27) Abstreiter 2 (Rumrich, Evtushevski) PPG 5-4
2:1 (45:32) Evason (Joyce, Douris)
2:2 (51:42) Rumrich 6 (Abstreiter, Evtushevski)
2:3 (51:53) Rumrich 7 (Johnston, Abstreiter)
2:4 (58:22) Lilley 1


Schiedsrichter: Gerhard Müller

Zuschauer: 3.011