Fr. 31.01.1997 - 19:00 Uhr Kassel Huskies - Adler Mannheim 3:4 (0:0/0:3/3:1)

Aus HuskyWiki

0:3-Rückstand fast noch aufgeholt

Vom vierten auf den fünften Rang der DEL-Meisterrunde zurückgefallen sind die Kassel Huskies nach dem 3:4 gegen Mannheim.

Der Griff nach den Adlern ging daneben: Trotz eines mitreißenden Schlußspurts unterlagen die Kassel Huskies gegen Mannheim mit 3:4 (0:0, 0:3, 3:1) und mußten damit Rang vier der Deutschen Eishockey- Liga wieder den Berliner Eisbären überlassen. Dabei hatten die Schlittenhunde da begonnen, wo sie am Dienstag aufgehört hatten. In Höllentempo hetzten sie zu Beginn das Mannheimer Feder-' vieh von einer Verlegenheit in die andere - allein die Tore fehlten. Sebeks Schuß aus dem Hinterhalt wurde von Torwart Appel entschärft. Auf der anderen Seite parierte Kassels Keeper Eriksson Kreis' Schlagschuß und hatte kurz darauf das Glück des Tüchtigen, als Beraldo den Pfosten traf. Das 1:0 lag förmlich in der Luft, als Appel gegen Evtushevski Kopf und Kragen riskieren mußte (19.) und wenig später Burakovsky allein auf und davon zog. Doch der Kasseler Neuzugang wurde von Pellegrims mit ganz „langer" Kelle von den Füßen geholt - Penalty! Im Duell Mann gegen Mann hatte Appel erneut das bessere Ende für sich. Diese Szene war für die Huskies der erste Knackpunkt, der zweite folgte nach 28 Minuten: Zunächst konnten im Überzahlspiel Johnston, Öhman, Seppo und Millar weder mit Gewaltschüssen noch mit Spielwitz Appels Bollwerk knacken, dann folgte im Gegenzug die kalte Dusche zum 0:1 (29.). Mitten in einen fliegenden Wechsel der zuvor mehr als zwei Minuten aktiven Powerplay- Formation setzten die Adler einen Konter, den Bozon vollendete. Einen Nardella- Schlagschuß spitzelte Puget zum 0:2 (33.) ins Netz, und Gehrig erhöhte im Nachschuß gar auf 0:3 (38.). Im Schlußspurt wirbelte Trainer Brunner die Formationen durcheinander und hatte zunächst Erfolg. Evtushevski traf genau ins Eck zum 1:3 (45.), Millar mit seinem langersehnten 21. Saisontreffer sorgte mit dem 2:3 (51.) für neue Spannung. Doch Tomlinsson sorgte mit dem 2:4 ins verlassene Kasseler Tor dafür, daß die Mannheimer auch im 13.Spiel in Folge ungeschlagen blieben. Johnstons 3:4 hatte nur noch statistischen Wert.


Kassel Huskies - Adler Mannheim 3:4 (0:0/0:3/3:1)
0:1 (28:07) Richer (Pellegrims)
0:2 (32:14) Pouget (Nardella, Richer) 5:4
0:3 (37:07) Gehrig (Richer, Hecht)
1:3 (44:47) Evtushevski (Sten, Hansson)
2:3 (50:05) Millar (Vento, Samuelsson)
2:4 (59:01) Tomlinson 5:6
3:4 (59:51) Johnston (Eakin, Samuelsson) 6:5


Schiedsrichter: Wolfgang Hellwig

Zuschauer: 5579