Fr. 31.03.1989 - 20:00 Uhr ECD Sauerland - EC Kassel 5:3 (1:1/0:2/4:0)

Aus HuskyWiki
Version vom 11. Juni 2020, 15:11 Uhr von Gohabsgo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Auf dem Weg zu einer handfesten Sensation war der EC Kassel gestern abend im Aufstiegsrundenspiel zur zweiten EishockeyBundesliga. Mit 3:1 schon führten die Kasseler Blau-Weißen nach zwei Dritteln beim hoch favorisierten ECD Sauerland (Iserlohn) - und standen am Ende bei der knappen 3:5 (1:1, 2:0, O:4)-Niederlage doch mit leeren Händen da. Nach verteiltem Beginn, in dem die Kasseler lediglich einen ÜberzahlTreffer durch Brown zuließen und selbst durch Noskys fulminanten Schlagschuß aus dem Mitteldrittel erfolgreich waren, ereilte die Truppe von Trainer Richard Piechutta nach 35 Minuten ein neuerlicher Rückschlag. Keeper Ralf Eichler, nach den Verletzungen von Grzesica und Fikker einziger Torsteher im ECK-Troß, erlitt bei der glänzenden Abwehr gegen den durchgebrochenen Walker eine Schulterverletzung und mußte seinen Platz räumen. Für ihn sprang der junge Ralf Kubiak in die Bresche. Und der Stürmer im Kasten machte seine Sache so gut, daß auf der Gegenseite Tarves und Mago die BlauWeißen nach feinen Kontern gar in Front schießen konnten. In der Folge schafften die Sauerländer förmlich mit der „Brechstange" die neuerliche Wende, mußten aber in der Schluß- minute gegen sechs Kasseler Feldspieler (Kubiak war vom Eis gegangen) um einen Punkt, zittern. Mit viel Glück traf McNeil Sekunden vor der Sirene zum 5:3 ins leere ECK-Tor.
Tore:
1:0 (2.) Brown (Bieleninik, Hospodar - 5:4),
1:1 (6.) Nosky,
1:2 (37.) Tarves (Nocon),
1:3 (38.) Mago (Schwarz, Nocon),
2:3 (42.) Gailer (Walker, Brown - 4:5!),
3:3 (43.) McNeil (Simon, Walker),
4:3 (49.) Simon,
5:3 (60.) McNeil.
Quelle: HNA