Fr. 31.08.2007 - 19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 5:1 (2:1/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Doppelschlag schockt Huskies

Die Kassel Huskies mussten in einem Testspiel die Überlegenheit des DELKlubs anerkennen und verloren bei den Iserlohn Roosters mit 1:5 (1:2, 0:2, 0:1). In dem schnellen und ansehnlichen Spiel hielten die Huskies im ersten Drittel gut mit. Der Zwischenstand von 2:1 für Iserlohn war zwar verdient, aber die Huskies sorgten mit schnell vorgetragenen Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Iserlohner Gehäuse. Während Palmer und Schwab an Torwart Stefaniszin scheiterten, hatte Pellegrims mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Überzahl Erfolg. Boisvert und McNeil hatten den Verteidiger frei gespielt, und Pellegrims‘ Schuss kam für den Iserlohner Torwart überraschend. Dieser erfolgreich abgeschlossene Huskies-Angriff in der 16. Minute war die Antwort auf den Iserlohner Treffer, den Kavanagh schon in der 3. Minute erzielt hatte. In Überzahl ließen Tapper und Traynor die Scheibe zirkulieren, ehe Kavanagh den Kasseler Torwart Elwing überwand. Allerdings durften sich die Huskies nur 85 Sekunden über den Gleichstand freuen, denn erneut in Überzahl kombinierten die Gastgeber wieder so verwirrend, dass die Kasseler Abwehr nicht eingreifen konnte. Diesmal war Tapper der Torschütze. Dann waren die Huskiesnach einem Doppelschlag geschockt. In der 28. Minute hatte es Bols bei einer 5:3-Überlegenheit leicht, den Treffer zum 3:1 zu erzielen, und dann dauerte es nach dem Bully nur vier Sekunden, ehe die Scheibe erneut im Netz des Kasseler Tores zappelte. Jetzt war die Überzahl noch 5:4, und der Torschütze hieß Roy. Schließlich fiel auch der Treffer zum 5:1-Endstand in Überzahl. In der 57. Minute war Kavanagh der Vollstrecker. Zuvor hatte es noch zwei aufregende Situationen gegeben. In der 49. Minute hielt Elwing einen Penalty von Schymainski, und sechs Minuten später traf Palmer das leere Tor nicht.

Quelle: HNA


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 5:1 (2:1/2:0/1:0)
1:0 (2:28) Kavanagh (Tapper, Traynor - 5:4),
1:1 (15:08) Pellegrims (Boisvert, McNeil - 5:4),
2:1 (16:33) Tapper (Hock, Traynor - 5:4),
3:1 (28:31) Bols (Tapper, Traynor - 5:3),
4:1 (28:35) Roy (Hock - 5:4),
5:1 (56:09) Kavanagh (Hock, Schmidt - 5:4)


Zuschauer: 1971

Schiedsrichter: Kadow