Gottfried Wüchner

Aus HuskyWiki
 Gottfried Wüchner    Flag of Germany.png

Wüchner.png

Quelle: Fischer / HNA

Geburtsdatum 07.02.1932
Todesdatum 27.01.2007
Sterbeort Kassel, Deutschland
Spitzname Fred
Position Vorsitzender des EC Kassel, Eishockey-Obmann

Gottfried "Fred" Wüchner wurde am 07.02.1932 geboren und war zunächst Mannschafts-Betreuer der ESG sowie des EC Kassel. 1990 wurde er zum Eishockey-Obmann ernannt. 1995 wurde er zum Vorsitzenden des EC Kassel gewählt 1. Vorsitzender des EC Kassel sowie Eishockey-Obmann für den ECK.

Nachruf[Bearbeiten]

Eishockey: Trauer um Fred Wüchner

Was war schon die Gedenkminute zu Beginn des Huskies-Spiels gegen Kaufbeuren gemessen an den vielen Stunden, Tagen und auch Nächten, die Fred Wüchner für das Kasseler Eishockey gerackert und geschafft hat? Ein Zeichen allemal, nach seinem plötzlichen Tod kurz vor dem 75. Geburtstag eine Wertschätzung seines vielfältigen, engagierten Schaffens. Denn ohne Fred Wüchner, der stets mit Rat und vor allem Tat präsent war, hätte es bei der Eissport-Gemeinschaft, beim Eishockey-Club und in der Kasseler Jugendarbeit vieles nicht gegeben. Wüchner war ein Mann der ersten Stunde, er brachte sich ein als Eishockey-Obmann, als Vorsitzender des EC Kassel und im besten Sinne als Mann für alle Fälle.

Quelle: HNA.de