Henrik Hölscher

Aus HuskyWiki
 Henrik Hölscher    Flag of Germany.png

Hölscher2005.png

Quelle: HNA

Geburtsdatum 20.09.1972
Geburtsort Düsseldorf, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 186cm
Gewicht 84kg
Position Stürmer
Nummer #26
Schusshand links
Letzter Verein Wölfe Freiburg   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2000-2001 64 (4/7) 18 DELLogo.png
2005-2006 0 (0/0) 0 DELLogo.png
2001-2006 64 (4/7) 18 DELLogo.png

Henrik Hölscher #26 wurde am 20.09.72 in Düsseldorf geboren und spielte in der Saison 2000/2001 sowie in der Vorbereitung der Saison 2005/2006 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Der 186 cm große und 84 kg schwere Stürmer begann seine Karriere in der Jugendmannschaft der Düsseldorfer EG und schloss seine letzte Juniorensaison mit über zwei Punkten pro Spiel ab. Er erhielt mit 18 Jahren in der Saison 1990/91 neun Einsätze für die Profis der DEG und seine Leistungen waren so gut, dass er in der Saison 1991/92 einen Stammplatz im Kader des damaligen Deutschen Meisters erhielt. In der folgenden Spielzeit 1992/93 kam er in den ersten 29 Spielen auf vier Tore und insgesamt sieben Punkte, bei nur acht Strafminuten. Doch die Chance, einen Platz in den ersten Reihen zu erhalten war gegen Konkurrenten wie Dieter Hegen, Gerd Truntschka, Chris Valentine, Peter-John Lee, Ernst Köpf und Andreas Brockmann nicht groß. Daher wechselte er noch während der Saison zum ESV Kaufbeuren. Danach ging er zu den Mad Dogs München, dem seinerzeit amtierenden Meister. Die Mad Dogs mussten sich während der Saison vom Spielbetrieb zurückziehen und Hölscher wechselte erneut, diesmal nach Nürnberg. Bei den Ice Tigers blieb er zwei Jahre und spielte seine bislang beste Saison mit 12 Tore und 33 Punkte in 57 Spielen.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]