Jean-François Boucher

Aus HuskyWiki
 Jean-François Boucher    Flag of Canada and Germany.png

Boucher2010.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 01.12.1985
Geburtsort Rosemère, QC, Kanada Flag of Canada.png
Spitzname J.F.
Größe 182cm
Gewicht 93kg
Position Stürmer
Nummer #94
Schusshand links
Letzter Verein Reading Royals   Flag of USA.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2010-2011 0 (0/0) 0 DEL.png

Jean-François Boucher #94 wurde am 01.12.85 in Rosemere, QC, Kanada geboren und sollte ab 2010 im Team der Kassel Huskies spielen.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Jean-François Boucher begann seine Karriere in der Eishockeymannschaft der renommierten Yale University, für die er von 2004 bis 2008 insgesamt vier Jahre lang am Spielbetrieb der National Collegiate Athletic Association teilnahm. Im Sommer 2008 wurde der Stürmer vom ERC Ingolstadt aus der DEL verpflichtet und erhielt einen Einjahresvertrag. Nach einer Saison in der DEL wechselt er zurück nach Nordamerika und unterschrieb einen Vertrag bei den Reading Royals in der ECHL.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Mitte Juli 2010 wurde bekannt, dass Boucher in der Saison 2010/11 für die Huskies auf Torejagt gehen würde... Nachdem allerdings bekannt wurde, dass die Kassel Huskies zur neuen Saison nicht in der DEL antreten werden, kehrte Boucher in seine kanadische Heimat zurück.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sohn von der kanadischen Eisschnellauf-Legende Gaétan Boucher.
  • Seine Deutsche Mutter ist auch ehemalige Eisschnellläuferin

Statistik[Bearbeiten]