Joshua DeWolf

Aus HuskyWiki
 Joshua DeWolf    Flag of USA.png

DeWolf.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 25.07.1977
Geburtsort Bloomington, MN, USA Flag of USA.png
Spitzname Josh
Größe 188cm
Gewicht 92kg
Position Verteidiger
Nummer #24
Letzter Verein Houston Aeros   Flag of USA.png
NHL-Karriere
Draft, 1996 2. Runde, 41. Position
New Jersey Devils
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2003-2004 20 (0/4) 58 DELLogo.png

Josh DeWolf #24 wurde am 25.07.77 in Bloomington, MN, USA geboren und spielte in der Saison 2003/2004 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Minorleagues in Nordamerika[Bearbeiten]

Josh DeWolfs Karriere begann in der USHL bei den Twin City Vulcans, in denen er bereits in jungen Jahren den Ruf als knallharter Verteidiger hatte. Nach der Saison 1995/96 wechselte er an die St. Cloud State University und spielte für die Universitätsmannschaft in der NCAA. Für Albany, Quebec, Cincinnati und Houston spielte DeWolf in der AHL, konnte jedoch nie an die Tür der NHL klopfen.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Manager Joe Gibbs holte Dewolf in der Saison 2003/2004 um die wackelige Defensive zu stabilisieren. Der knallharte Checker spielte sich mit seiner rauhen Spielweise schnell in die Herzen der Fans. Nach Ablauf der Spielzeit wurde sein Vertrag allerdings nicht mehr verlängert...

Trivia[Bearbeiten]

  • Spieler des Monats Februar 2004

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Josh DeWolf bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Steve Brulé Albany River Rats 1998/1999 Krefeld, Duisburg, Kassel
Eric Bertrand Albany River Rats 1998/1999 Köln, Krefeld, Kassel
Sascha Goc Albany River Rats 1998/1999 Mannheim, Hannover
Ken Sutton Albany River Rats 1998/1999 Ingolstadt
Richard Shulmistra Albany River Rats 1998/1999 Berlin, Mannheim
Steve Kelly Albany River Rats 1999/2000 Mannheim, Frankfurt
Josh MacNevin Albany River Rats 1999/2000 Ingolstadt
Xavier Delisle Albany River Rats 1999/2000 Augsburg, Wolfsburg
Marc Beaucage Albany River Rats 1999/2000 Augsburg, Düsseldorf, Krefeld, Frankfurt, Hamburg

Statistik[Bearbeiten]