Marc Hemmerich

Aus HuskyWiki
 Marc Hemmerich    Flag of Germany.png

Hemmerich2013.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 28.05.1984
Geburtsort Mannheim, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 180cm
Gewicht 90kg
Position Verteidiger
Nummer #46
Schusshand rechts
Letzter Verein EHC Stiftland Mitterteich   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2013-2014 7 (0/1) 2 OL

Marc Denis Hemmerich wurde am 28.05.1984 in Mannheim geboren und spielte 2013 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Hemmerich hatte seine ersten Einsätze in der DNL-Saison 2000/01 bei den Jungadlern Mannheim im Alter von 16 Jahren, bevor er in der Saison 2002/03 in der Amateurmannschaft des Mannheimer ERC in der Regionalliga eingesetzt wurde. Zur Saison 2003/04 wechselte Hemmerich dann zum EHC Klostersee in die drittklassige Oberliga, für den er allerdings nur drei Spiele bestritt, bevor es ihn zu Beginn der Saison 2004/05 zum SC Mittelrhein-Neuwied zog. Unter der Saison wechselte Hemmerich dann zum Ligakonkurrenten Bayreuth Tigers, für die er bis zur Spielzeit 2005/06 aktiv war, bevor er erneut während der Saison zu den Stuttgart Wizards wechselte.

Nach seiner Zeit in der Oberliga zog es Hemmerich zur Saison 2006/07 zu den Schweinfurt Mighty Dogs in die Bayernliga und spielte dort eine durchaus erfolgreiche Saison, woraufhin er ins Ausland ging. Dort nahm ihn im Sommer 2007 der slowakische Klub HKm Detva unter Vertrag nahm. Dort absolvierte Hemmerich jedoch nur neun Ligapartien und schloss sich anschließend dem HK Riga 2000 aus der lettischen Eishockeyliga an. In Riga beendete er schließlich die Saison 2007/08. Nachdem der Linksschütze daraufhin für den slowakischen Verein HKM Lučenec, den ESV Hügelsheim und den Höchstadter EC spielte, wechselte er im Dezember 2009 zurück in die Oberliga, wo er bis zum Saisonende 2009/10 für den EHC Dortmund die Schlittschuhe schnürte. Im Anschluss ging Hemmerich für den EHC Jonsdorfer Falken aufs Eis, bevor der Verteidiger Anfang Dezember 2010 vom EV Landsberg verpflichtet wurde. Mit den Südbayern unterlag er in der Saison 2010/11 in den Play-downs gegen den VER Selb.

In der Saison 2011/12 ging Marc für den EC Bad Kissingen aufs Eis bevor er ein Jahr später zum EHC Stiftland Mitterteich wechselte. In Bad Kissingen ersetze er während der Saison Falk Ozellis als Spielertrainer.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Am 08.08.2013 gaben die Huskies die Verpflichtung von Marc Hemmerich bekannt. Marc schrieb dazu auf facebook: "Danke an alle die mich diesen Sommer begleitet haben. Es war richtig hart und anstrengend, aber die Mühen haben sich gelohnt. Es ist eine große Ehre für einen so großen Verein mit so tollen Fans und einem so fantastischen Umfeld spielen zu dürfen!! Ich freue mich ein Teil der Huskie Familie zu sein! Zusammen erreichen wir das große Ziel! Ich danke mein Freundin, meiner Familie und meinem Personal Trainern Ralph Stenger Börge Albers."

Huskies-Coach Uli Egen zur Verpflichtung von Marc Hemmerich: „Wir haben schon seit der letzten Saison ein Auge auf Marc, er hat viel Talent und verfügt gleichermaßen über technische Fähigkeiten als auch über Abräumerqualitäten. Eigentlich hat er deutlich mehr drauf als seine Vita es glauben lassen mag und ich hoffe, dass er das bei uns unter Beweis stellen wird. In der Liga, in der er zuletzt gespielt hat, war er unterfordert. Jetzt kann er zeigen, was er kann“

Ende November 2013 wurde der Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und Hemmerich wechselte zu den Jonsdorfer Falken in die Oberliga Ost.

Interviews[Bearbeiten]

Interview mit Marc Hemmerich im Sommer 2013

Eishockey Hessen und NRW führte ein In­ter­view mit dem Neuzugang der Kassel Huskies.

Marc, neu bei den Huskies vom EHC Mitterteich aus der Landesliga Bayern zu den Kassel Huskies. Wie kam es zu diesem Wechsel.

  • Im Januar habe ich bereits ein Probetraining bei den Huskies gemacht, habe aber leider keine Freigabe für einen Wechsel erhalten. Der Kontakt zu den Huskies ist nie abgerissen. Mit Trainer Uli Egen sowie mit ehemaligen Mannschaftskollegen wie Benny Finkenrath und Sven Valenti bestand ein regelmäßiger Kontakt.

Die Liste der Vereine wo Du gespielt hast ist ziemlich lang, die letzten Jahre warst Du in der "Versenkung" in der Landesliga und Bayernliga und jetzt nochmal der Angriff.

  • Ich bin früher durch die " Lande gezogen " und habe national und international viel Ergahrung sammeln dürfen. In den letzten 2 Jahren habe ich mich auf meinen beruflichen Werdegang konzentriert. Für mich waren die letzten zwei Jahre wichtig um die Zeit nach dem Eishockey vorzubereiten. Jetzt wurde mir mit dem Wechsel zu den Huskies ein Traum erfüllt.

Wie ist Deine Planung bei den Huskies, der Kampf um die Plätze wird eng.

  • Ich werde im nächsten Jahr 30 Jahre und ich habe noch einmal die Chance mich sportlich und menschlich weiter zu entwickeln. Ich will mir in Kassel nochmal eine private und sportliche Perspektive aufbauen.

Nenne mir 3 Dinge die Dir spontan zu den Kassel Huskies einfallen.

  • 1. Geile Fans und eine irre Stimmung

2. ein strukturiertes Umfeld
3. super Mitspieler

Marc, Deine Ziele in Kassel sind ?

  • Ein Bestandteil der Mannschaft werden, meine persönlichen Bestleistungen für die Mannschaft und das große Ziel abrufen. Das Ziel ist der Aufstieg in die DEL 2.

Hat man in Deinen Alter noch Vorbilder ?

  • Vorbilder hatte ich bei den Bambinis und Knaben. Jetzt gibt es Spieler von denen ich noch lernen will, ich sehe da vor allem meinen Mitspieler und Verteidiger Kollegen Sven Valenti, seine Ruhe, Routine und Leistungsfähigkeit.

Wer Dich sieht erkennt Dich kaum wieder, Du hast Gewicht verloren und siehst ziemlich fit aus, was ist los?

  • Ich trainiere seit Wochen unheimlich hart, habe meine Ernährung umgestellt und bin seit 3 Wochen im Eishockeycamp von Helmut de Raaf, dort habe ich täglich Eiszeiten nicht nur mit den Eishockey Kids sondern noch Trainingseinheiten für mich. Ich will die Chance in Kassel nutzen, dafür tue ich alles. Ein besonderer Dank geht an meine Freundin Anke, sie tritt mich notfalls auch immer wieder in den Hintern.

Copyright: https://www.facebook.com/EishockeyHessenNrw

Galerie[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]