Markus Busch

Aus HuskyWiki
 Markus Busch    Flag of Germany.png

M.Buschprofil.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 30.05.1981
Geburtsort Tegernsee, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 185cm
Position Stürmer
Nummer #24
Schusshand links
Letzter Verein Moskitos Essen   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2007-2008 11 (2/1) 8 2. BL

Markus Busch #24 wurde am 30.05.81 in Tegernsee geboren und spielte in der Saison 2007/2008 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Busch erlernte das Eishockeyspielen bei seinem Heimatverein, dem TEV Miesbach. Seine erste Profisaison spielte er 1999/00 bei den Erding Jets in der Oberliga, mit denen er in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern konnte. Nach einer weiteren Saison bei den Jets wechselte Busch 2001 zu den Schwenninger Wild Wings in die Deutsche Eishockey Liga, für die er zwei Jahre spielte. Seine nächste Station in der 2. Bundesliga war der EV Duisburg, für den er wieder zwei Jahre spielte. Daraufhin wechselte er zu den Moskitos Essen, bei denen er zwei Jahre lang unter Vertrag stand, bevor er von den Kassel Huskies verpflichtet wurde.

Nachdem er bei den Moskitos Essen im Vorjahr noch punktetechnisch überzeugen konnte, blieb Busch im Trikot der Huskies eher blass. Hinzu kamen Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Richer. So kehrte Busch bereits nach elf Spielen für die Huskies an den Essener Westbahnhof zurück.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Statistiken[Bearbeiten]

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=22380%7C1000%7C800}}