Martin Sychra

Aus HuskyWiki
 Martin Sychra    Flag of Czech and Germany.png

Sychra1.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 19.06.1974
Geburtsort Brno, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 190cm
Gewicht 95kg
Position Stürmer
Nummer #10
Schusshand rechts
Letzter Verein Moskitos Essen   Flag of Germany.png
NHL-Karriere
Entry Draft, 1992 6. Runde, 140. Position
Montréal Canadiens
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2004-2005 32 (2/5) 26 DEL
2005-2006 19 (6/8) 8 DEL
2004-2006 51 (8/13) 34 DEL

Martin Sychra wurde am 19.06.74 in Brno, Tschechoslowakei geboren und spielte in den Jahren 2004 bis Dezember 2005 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Martin Sychra wurde am 19.07.74 in Brno, Tschechien, geboren - erhielt aber im Sommer 2004 die deutsche Staatsbürgerschaft und fiel bei den Kassel Huskies erstmals nicht mehr in das Ausländerkontingent eines Clubs. Die Verpflichtung des Technikers war in Reihen der Huskies-Fans allerdings nicht unumstritten, musste Sychra doch zuvor ein volles Jahr auf Grund eines Bandscheibenvorfalls aussetzen. Zuvor spielte Sychra bereits fünf Spielzeiten in der DEL für die Moskitos Essen und die Nürnberg Ice Tigers. Hier kam er in 166 Spielen auf 38 Tore und 47 Vorlagen. Doch sein Verletzungspech konnte Sychra auch zu seiner Huskies-Zeit nicht abstreifen. Allein im ersten Jahr bei den Huskies fiel er dreimal verletzungsbedingt und kam in 32 Spielen auf nur 2 Tore und 5 Assists. Sychra gehörte allerdings zu den den ersten Spielern die sich nach dem Abstieg gegen Wolfsburg bereiterklärte weiter für Kassel aufs Eis zu gehen. Die Saison startete gut. Sychra legte mit seinen Nebenleuten Tobias Abstreiter und Steffen Ziesche einen Traumstart hin - doch bald kehrte das Verletzungspech zurück. Nach 14 Punkten aus 19 Spielen beendete Sychra seine Karriere auf Grund des vierten Bandscheibenvorfalls in drei Jahren.


Trivia[Bearbeiten]

  • Musste seine Karriere auf Grund von Bandscheibenproblemen beenden
  • War 2005 bei TV Total Kandidat im "BlindKick"
  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft

Statistik[Bearbeiten]

Martin Sychra Profil bei eliteprospects.com