Mi. 03.02.2010 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Hannover Scorpions 1:3 (1:1/0:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren Spiel und Sleigher
Nichts war es am heutigen Abend mit einer Wiedergutmachung für die letzte Heimniederlage gegen den EHC Wolfsburg.

Am heutigen Abend unterlagen die Huskies den Hannover Scorpions mit 1:3. Dabei hatte das Spiel sehr gut begonnen. Gerade einmal 51 Sekunden waren im ersten Abschnitt gespielt, da konnten die Fans das erste Ramalamadingdong anstimmen. Ryan Kraft hatte aus halbrechter Position einfach einmal abgezogen und Gästegoalie Travis Scott offenbar damit überrascht.

Doch die Freude hielt nicht wirklich lange. Als Manuel Klinge in der Kühlbox saß, gelang den Scorpions der Ausgleich (7.). Zuvor hatten Soares und Leavitt aussichtsreiche Chancen vergeben.

In der Folge entwickelte sich kein wirklich ansehnliches Spiel, welches von Taktik geprägt war. Die Scorpions standen in der Defensive gewohnt sicher, die Huskies fanden kein probates Mittel, um den Abwehrriegel zu knacken, vor allem weil sich im Spielaufbau zu viele Ungenauigkeiten einschlichen. In der 17. Minute fiel die Entscheidung zu Gunsten der Scorpions. Nicht durch ein Tor, nein, sondern durch eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Pierre-Luc Sleigher, der Nikolai Goc einen heftigen Check versetzt hatte. Schiri Klau wertete diesen Check als irregulären Check gegen Kopf und Nacken und schickte Sleigher vorzeitig unter die Dusche. Nun mussten die Reihen umgestellt werden und die ansonsten so erfolgreiche Reihe um Damon, Soares und eben Sleigher war gesprengt.

Dies führte dazu, dass es den Huskies in der Folge noch mehr an Durchschlagskraft fehlte. Vor allem im Überzahlspiel klappte annähernd nichts. Anders bei den Scorpions, die, nachdem Vikingstad in der 27. Minute die Führung für die Gäste herausgeschossen hatte, ihr zweites Überzahl-Tor an diesem Abend erzielten (31.).

Mit dem 1:3 ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Die Huskies bemühten sich zwar, wirklich zwingende Chancen konnten sie sich jedoch nicht herausarbeiten. Die Scorpions verwalteten das Ergebnis bis zur Schlußsirene.


Kassel Huskies - Hannover Scorpions 1:3 (1:1/0:2/0:0)
1:0 (0:51) Kraft (Schlager, Cote)
1:1 (6:07) Dzieduszycki (Herperger, Köttstorfer - 5-4)
1:2 (26:47) Vikingstad (Kathan)
1:3 (30:13) Brimanis (S. Goc, Herperger - 5:3)

Zuschauer: 2567

Schiedsrichter: Klau