Mi. 05.01.2000 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 0:3 (0:0/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Rogles nach drei Stunden bezwungen

Die Kölner Haie haben die Siegesserie der Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestoppt. In der nicht ganz ausverkauften Kasseler Eissporthalle gewann der Tabellenführer, der sich in dieser Saison als Angstgegner der Huskies entpuppt, mit 3:0 (0:0, 2:0, 1:0). Dabei wurde Kassels Keeper Chris Rogles nach fast drei Stunden erstmals wieder bezwungen. Die Huskies, die wieder mit Guay, Fedyk und Abstreiter, aber ohne den an Grippe erkrankten Hansson antraten, erwischten einen furiosen Start. Die Mannschaft von Trainer Hans Zach entfachte zu Beginn der Partie einen solch tollen Wirbel, dass sich die Fans bereits nach fünf Minuten mit stehend dargebrachten Ovationen für den fantastischen Auftakt bedankten. Der Schönheitsfehler: Es fielen keine Tore. Kölns Keeper Verner verhinderte bei Groß- chancen von Tully und Dolak einen frühen Treffer und hatte Glück, dass Guays Schlagschuss an den Pfosten klatschte. Klar, dass die Huskies das sagenhafte Tempo nicht endlos lange durchhalten konnten. So beruhigte sich die Partie in der Mitte des Auftaktdrittels, und die Haie arbeiteten sich in das Spiel zurück. Aber auch der Tabellenführer traf nicht ins Netz. Vielmehr reagierte Kassels Schlussmann Rogles bei Gelegenheiten von Forslund und Young hervorragend. Ernüchterung im Mitteldrittel: Nach 2 Stunden, 56 Minuten und 57 Sekunden ohne Gegentor war Kassels Keeper Chris Rogles geschlagen. Kölns Stürmer Dwayne Norris fuhr nach einem cleveren und blitzschnellen Wechsel allein in Richtung Rogles und ließ dem Schlussmann mit einem hohen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Zu allem Überfluss schlugen die Haie im zweiten Drittel gleich noch einmal zu. Nur 34 Sekunden vor dem Ende dieses Spielabschnitts überwand MacDonald den Kasseler Torwart aus Nahdistanz. Auf der anderen Seite wirkten die Angriffe der Huskies nicht mehr so zwingend wie zu Beginn der Partie. Dennoch lag zweimal ein Treffer in der Luft, aber Örjan Lindmark und Sylvain Turgeon verfehlten ihr Ziel knapp. Die Führung für den Spitzenreiter war um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber die Rheinländer imponierten mit einer taktisch hervorragenden Einstellung, die den Huskies immer mehr die Entfaltungsmöglichkeiten nahm. Zu Beginn des Schlussdrittels schien die Wende noch möglich, aber Verner war nicht zu bezwingen. Kölns Keeper war auch bei Schüssen von Fedyk, Boos und Mondt auf dem Posten. Die Huskies gaben zwar auch jetzt noch nicht auf, aber die Haie hatten nun die Partie immer besser im Griff. Als Trainer Zach alles auf eine Karte setzte und Torwart Rogles zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatte, erzielte Young den dritten und letzten Treffer des Spiels. Schließlich feierte Köln den dritten Saisonsieg im dritten Spiel gegen die Huskies.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Kölner Haie 0:3 (0:0/0:2/0:1)

Tore:
0:1 Kölner Haie D. Norris (J. Roy - T. Hlushko) 29:07 EQ
0:2 Kölner Haie T. Forslund (B. Zarrillo - D. Mac Donald) 39:26 PP1
0:3 Kölner Haie J. Young (T. Hlushko - M. Murray) 59:31 EQ


Zuschauer: 5.464

Schiedsrichter: SCHÜTZ, Richard
Linienrichter: BRODNICKI, Gregor, GEMEINHARDT, Thomas