Mi. 05.04.2000 - 19:30 Uhr München Barons - Kassel Huskies 4:2 (1:1/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

"Danke Jungs, wir sind stolz auf euch", stand auf einem Spruchband von traurigen aber sehr stolzen Huskies-Fans in München. Die Mannschaft von Bundestrainer Hans Zach hatte 32 Sekunden vor dem Ende durch ein "empty-net-goal" vom Ex-Bostoner NHL-Profi Bob Sweeney mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)den Kampf um den Einzug ins Finale verloren. Was hatten die "Schlittenhunde" aber den Barons für einen famosen Kampf geliefert. Im zweiten Drittel waren sie tonangebend und konnten auch in der 36. Minute durch ein Tor von Niki Mondt mit 2:1 in Führung gehen. Es half alles nichts, die Münchner konnten in der 39. Minute durch Johan Rosen zum 2:2 ausgleichen und ein Überzahlspiel in der 46. Minute zur 3:2-Führung durch Peter Douris nutzen. Somit wird der Vorrundenerste Köln im Finale auf den Zweiten aus München treffen. Lance Nethery kann um Titel Nummer vier in Folge kämpfen, Münchens Sean Simpson nach dem Erfolg beim Schweizer Klub EV Zug um seine ersten Titel in der DEL. Quelle: hockeyweb


München Barons - Kassel Huskies 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
1:0 Fearns (2:37)
1:1 Evtushevski (14:40)
1:2 Hansson (35:26)
2:2 Rosen (38:54)
3:2 Douris (45:38)
4:2 Sweeney (59:28)


Schiedsrichter: Slapke (Bad Tölz)

Zuschauer: 5 800