Mi. 06.02.2008 - 19:30 Uhr EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies 3:5 (2:3/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies mit schmeichelhaften Erfolg in Landsberg

Die Huskies legten gegen den krassen Außenseiter so los, wie man es von ihnen erwartet hatte. Drei sehenswerte Angriffe wurden gleich zu Beginn des Spiels verwertet. Nach nicht Mal vier Minuten brachte Kraft die Nordhessen in Überzahl in Führung, Ty Morris saß gerade 12 einmal Sekunden draußen, als es einschlug. Als Bosivert nach einem tollen Konter auf 2:0 erhöhte und es bei der 2. Landsberger Strafe wieder nur 23 Sekunden dauerte bis es im Kasten von Peter Aubry schepperte, schien die Partie bereits nach acht Minuten entschieden. So spielten dann auch die Huskies, die ohne McNeil, Klinge, Christ, Pellegrims (alle verletzt) und Rousson nach Bayern reisten und mussten bitter erkennen, dass auch beim EVL die Punkte erst nach 60 Minuten vergeben werden. Zwar brauchten die Gastgeber erst eine doppelte Überzahlsituation um gefährlich zu werden, doch dann rappelte es gleich bei Sebastian Elwing im Kasten. Als die Huskies drei Minuten vor dem Ende im dritten Überzahl-Versuch den dritten Treffer erzielen wollten, schaltete Kyle Helms im richtigen Moment, lief allen davon und verkürzte gar auf 2:3.

Auch im zweiten Abschnitt wirkten die Huskies nicht wach. Viele unnötige Fehler, zu viele Unkonzentriertheiten und ein gewisses Maß an spielerischer Überheblichkeit ließ sie gegen hochmotivierte Landsberger ins offene Messer laufen. Immer wieder gerieten die Nordhessen durch hartes einsteigen in Unterzahl. Als nach gut 27 Minuten Burym gerade von der Sünderbank zurück aufs Eis kam, hämmerte Laylin den Puck zum überraschenden 3:3 ins Netz. Stephane Richer reagierte und brachte Marek Mastic für Sebastian Elwing, der daraufhin überragend im Tor spielte. Sechs Minuten nach dem Ausgleich agierten die Huskies erneut in nummerischer Unterlegenheit. Dieses Mal war aber Kramer hellwach und überwand nach einem unglaublichen Sololauf Aubry im Kasten der Landsberger. Ansonsten hatten die Huskies Glück, dass Landsberg immer wieder in Mastic ihren Meister fand.

Ebenso im letzten Drittel, als die Kasseler sich weiterhin schwer taten gegen die junge Landsberger Truppe. Erst zwei ein halb Minuten vor dem Ende des Spiels sorgte Ryan Kraft für die Entscheidung, als er den Puck unter die Latte knallte und Aubry keine Chance ließ. Bis dato hatten die Landsberger die Überraschung auf dem Schläger, aber Marek Mastic wuchs von Anfang an über sich hinaus und sicherte den Kasseler Erfolg. Von den Nordhessen war nur wenig zu sehen. Selten blitze die spielerische Klasse der Huskies auf. Am Ende reichte es aber dennoch für schmeichelhafte drei Punkte.

Aufgrund des All-Star-Games in Crimmitschau am Samstag, ist am kommenden Wochenende spielfrei. Am 15. Februar gastieren die Bietigheim Steelers zum nächsten Heimspiel in der Eissporthalle. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.


EV Landsberg - Kassel Huskies 3:5 (2:3;1:1;0:1)
0:1 (3:38) Kraft (Boisvert, DelMonte - 5:4)
0:2 (7:33) Boisvert (Kraft, DelMonte)
0:3 (8:04) Kramer (DelMonte, Bannister - 5:4)
1:3 (10:19) Young (Koziol, Laylin - 5:3)
2:3 (17:20) Helms (Wittmann, Young - 4:5)
3:3 (27:25) Laylin (Young, Wycisk)
3:4 (33:24) Kramer (Kohmann - 4:5)
3:5 (57:38) Kraft (DelMonte, Palmer)

Zuschauer: 888

Schiedsrichter: Popovic