Mi. 16.02.1994 - 20:00 Uhr EC Kassel - ES Weißwasser 5:2 (2:1/2:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Dritter Sieg im dritten Heimspiel gegen ES Weiß- wasser. Beim 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) ließ Eishockey-Zweitbundesli gist EC Kassel schon früh keine Zweifel an seinem Erfolg aufkommen. Spätestens nach der 4:1-Führung im Mitteldrittel war die Begegnung zugunsten der Yates-Schützlinge gelaufen, die, wie immer gegen die Lausitzer, zwar nicht durch Feinheiten und spielerischen Hochgenuß überzeugten, aber immerhin den durchschlagenden Erfolg suchten. Trainer Yates überraschte die 3200 Zuschauer mit einer neuen Variante: Er verzichtete auf Publikumsliebling Brian Hills und nominierte dafür Brad Belland. Trotzdem legten die Kasseler wie die Feuerwehr los und ließen dem ES keine Atempause. Mit seinem 55. Saisontreffer machte dabei Mike Millar auf sich aufmerksam, der sich allerdings in der Folgezeit einige Unschicklichkeiten zuschulden kommen ließ und eine ZehnMinuten-Strafe kassierte. Nach dem 2:0 riß bei den Kasselern der Faden, die zudem Glück hatten, daß Eisebitt in der 15. Minute nur die Latte traf. Die Gäste setzten sich immer stärker in Szene, ohne allerdings kapitale Chancen herauszuspielen. Als Ahne einen ESQuerpaß abfing und Kasperczyk sein Anspiel zum 3:1 nutzte, bekam der ECK die Begegnung wieder in den Griff, die er dann auch sicher nach Hause schaukelte. Als Macholda den Endstand markierte, hatten die Lausitzer in der Schlußminute Keeper Bresagk aus dem Kasten genommen.


1:0 (2.) Millar (Mokros),
2:0 (5.) Hager (Schmidt/Hartfuß),
2:1 (17.) Khalizov (Eisebitt),
3:1 (Kasperczyk (Ahne),
4:1 (31.) Mclntosh (Hannon),
4:2 (42.) Heisig (Reznicek),
5:2 (60.) Macholda.

Strafminuten: ECK 10 plus 10 f. Millar - Weißwasser 10 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe f. Hanusch.


Quelle: HNA