Mi. 16.03.2022 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 2:1 n.V. (1:1/0:0/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim 2:1 n.V. (1:1/0:0/0:0/1:0)
DEL2 - Playoff Viertelfinale, Spiel 1. Spieltag - 16.03.2022 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
1:0 03:13 (PP1) Tor: Jake Weidner Assists: Brett Cameron / Corey Trivino
Tor: Jordan Hickmott Assists: Andrej Bires / Tomas Schmidt 19:27 1:1
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
2:1 64:56 (GWS) Tor: Oliver Granz
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EC Bad Nauheim
Strafminuten 4 6
Schüsse 39 38
Powerplay 1-3 0-2
Penalty Killing 100 % 66 %
Schiedsrichter Mischa Apel, Nikolas Neutzer
Assistenten Chris Otten, Tobias Treitl
Zuschauer 2626

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies besiegen EC Bad Nauheim: Oliver Granz trifft und lässt die Halle beben

Die Kassel Huskies haben in den Playoffs der DEL2 das erste Duell gegen Bad Nauheim 2:1 nach Verlängerung gewonnen.

Kassel - Zu Beginn ein Blick zurück. Zum Vorjahr. Zu Playoffs, denen die Krönung fehlte. Playoffs ohne Publikum. Geisterspiele in der Eissporthalle. Ein Jahr später: Gänsehaut. Weil das „You‘ll never walk alone“, zu Beginn wieder genau das vermittelt: Gemeinsamkeit. 2626 Zuschauer sind da beim ersten Derby-Duell im Viertelfinale der DEL 2. Kassel gegen Bad Nauheim. In einem packenden Spiel trifft OIiver Granz in der Verlängerung zum 2:1 (1:1, 0:0, 0:0 – 1:0) und lässt die Halle beben.

Der erste, der den Puck an der Kelle hat in diesem Duell, heißt Kuhn. Brixen, Sohn von Keeper Jerry Kuhn, ist Puckkind. Sein Lieblingsspieler? Klar, der Papa. Und Papa Kuhn kriegt gleich zu tun. Jordan Hickmott stürmt auf ihn zu. Aber der Papa passt auf, dass nichts passiert.

Dafür passiert es ganz schnell auf der anderen Seite. Ihre erste Überzahl spielen die Huskies fantastisch zu Ende. Corey Trivino spielt auf Brett Cameron. Dessen Schuss wird geblockt, doch Jake Weidner ist zur Stelle und versenkt den Abpraller. Das erste Playoff-Tor fällt bereits in der 4. Minute.

Es wird eine rassige Anfangsphase. Mit Vorteilen für Kassel. Und einem Kuhn, der da ist, wenn er gebraucht wird. Größte Tat: Nauheim kontert, Tristan Keck kommt frei zum Schuss – aber Kuhn fängt den Puck nahezu mühelos. Die Gastgeber verpassen einige Male das 2:0. Durch Trivino. Durch Jamie MacQueen. Denn klar, auch Nauheim hat mit Felix Bick einen starken Keeper im Kasten. Und die Konter der Gäste, die sind stets gefährlich. Am Ende des Abschnittss erhöhen sie den Druck. Noch einmal kommt Hickmott zum Schuss – diesmal trifft der Stürmer. Der Ausgleich fällt 33 Sekunden vor Ende des Drittels.

Im zweiten Drittel fällt kein Tor. Kaum zu glauben ist das. Beide Teams gehen unentwegt in die Offensive. Sie haben Chancen zu hauf. Chancen, dass es nur so scheppert.

Beispiele? Bitte!

Die 25. Minute: Kuhn entschärft eine Doppelchance, der Konter läuft. Rutkowski steht frei, Bick pariert.

Die 28. Minute: Mitch Wahl setzt sich links durch, zieht ab. Pfosten!

Die 30. Minute: Denis Shevyrin zieht ab. Der Puck touchiert den Außenpfosten. Im Gegenzug lässt es Kevin Schmidt am rechten Gestänge scheppern.

Die 33. Minute: Es scheppert weiter: Kecks Schuss landet an der Latten-Oberkante.

Die 36. Minute: Erste Kasseler Unterzahl. Kuhn pariert Schuss um Schuss. Und hat am Ende Glück. Tobi Wörle trifft! Na klar, den Pfosten.

Es bleibt beim 1:1 in einem Spiel, das mitreißt. Das packend ist. Das Tempo hat. Und Chancen, Chancen, Chancen. Kuhn und Bick, die stehen im Blickpunkt. Auch im dritten Drittel. Das spektakulär beginnt. Wieder ist es Wahl, der links am Pfosten an die Scheibe kommt, doch Zentimeter vor der Linie wird sie abgefangen. Als die Szene auf dem Videowürfel gezeigt wird, geht ein Raunen durch die Halle. Es bleibt ja so verdammt eng. So packend. Zweite Unterzahl der Huskies. Kecks Schuss rutscht abgefälscht vorbei. Dann zieht Goldhelm Vause ab. Aber an Kuhns Fanghand führt kein Weg vorbei. Als Kassel komplett ist, startet der Konter. Lukas Laub läuft solo, schießt vorbei. Aber die Scheibe kommt zu Granz und ...

Okay, auch Bick hat eine Fanghand.

50 Minuten sind um. Alles ist offen. Unermüdlich ist die Unterstützung von den Rängen. Wer setzt hier den entscheidenden Stich? Wieder zieht Keck den Sprint an. Wieder stoppt ihn Kuhn. In der Schlussphase sind die Huskies in Überzahl. Aber sie kommen nicht zum Schuss. Es gibt Verlängerung. Weiter mit fünf gegen fünf. In der fünften Minute landet die Scheibe an der Blauen Linie bei Oliver Granz. Der schießt. Schaut. Staunt. Und dann bricht der Jubel los. Der Puck flattert ins Netz. Das 2:1! Das zweite Playofftor der Huskies ist das Siegtor!

Quelle: HNA