Mi. 19.12.2012 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Ratinger Ice Aliens 21:2 (9:0/5:1/7:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Ratinger Ice Aliens 97 21:2 (9:0/5:1/7:1)
Oberliga West - 20. Spieltag - 19.12.2012 (Verlegung vom 9.12.) - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
04:33 Tor:Manuel Klinge, Assists:Petr Sikora, Adam Ondraschek
05:54 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Aleš Kreuzer, Daniel Willaschek
09:04 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Artjom Kostyrev, Daniel Reiss
11:14 Tor:Petr Sikora, Assists:Michael Christ, Manuel Klinge
12:01 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Tobias Schwab, Daniel Willaschek
16:25 Tor:Michael Christ, Assists:Manuel Klinge, Daniel Reiss
16:40 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Tobias Schwab, Daniel Reiss
18:45 Tor:Manuel Klinge, Assists:Sven Valenti, Petr Sikora (PP1)
18:58 Tor:Michael Christ, Assists:Manuel Klinge, Petr Sikora
Tore 2. Drittel
24:11 Tor:Jan Pantkowski, Assists:Florian Böhm, Alexander Heinrich
28:03 Tor:Florian Böhm, Assists:Aleš Kreuzer, Jan Pantkowski
30:48 Tor:Daniel Willaschek, Assists:Brad Snetsinger, Tobias Schwab
31:08 Tor:Florian Böhm, Assists:Semen Glusanok, Alexander Engel Jr.
36:20 Tor:Michael Christ, Assists:Petr Sikora (PP1)
Tore 3. Drittel
45:04 Tor:Tobias Schwab, Assists:Brad Snetsinger, Artjom Kostyrev
48:58 Tor:Manuel Klinge, Assists:Alexander Heinrich, Daniel Reiss
50:42 Tor:Florian Böhm, Assists:Aleš Kreuzer, Jan Pantkowski
50:50 Tor:Jan Pantkowski, Assists:Aleš Kreuzer, Alexander Engel Jr.
51:25 Tor:Manuel Klinge, Assists:Petr Sikora, Alexander Heinrich
54:31 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Brad Snetsinger, Tobias Schwab (PP1)57:40 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Tobias Schwab, Daniel Willaschek
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Ratinger Ice Aliens 97
Strafminuten 6 8
Schüsse 73 18
Powerplay 3-4 0-3
Penalty Killing 100% 25%
Schiedsrichter Benjamin Hoppe
Assistenten Carsten Lenhard, Oliver Kubiak
Zuschauer 867


Spielbericht[Bearbeiten]

Heimsieg im Auswärtsspiel – Huskies nun Tabellenführer

Am heutigen Mittwochabend trafen die Kassel Huskies im Nachholspiel der Oberliga-West auf die Ratinger Ice Aliens. Die Westdeutschen, die zum ursprünglich angedachten Termin des Aufeinandertreffens auf Grund des Wintereinbruchs ohne Spielstätte da standen, hatten am Montag im Schnellverfahren mit den Huskies das Heimrecht getauscht, so dass die Nordhessen überraschend zu einem zusätzlichen Heimspiel kamen.

Aus der Situation machten vor allem die 867 Huskies-Fans das Beste. Kurzerhand hatten sich die Anhänger aus E-Block und Heuboden im sonst für die Gästefans vorgesehen A-Block begeben und sorgten für eine tolle Stimmung.

Unterstützt wurden sie in ihrem "Auswärtsfahrt"-Gefühl sowohl durch Hallensprecher Sven Breiter, der für die Ratinger einen eigenen Einlauf abhielt, sowie dem Team der Zeitnahme, die die Huskies-Tore auf der Gäste-Seite durchlaufen ließen.

Das Geschehen auf dem Eis trug sich fast ausschließlich im Drittel der Ice Aliens zu. Zwar meldeten sich die Ratinger bereits in der zweiten Spielminute mit einem Pfostentreffer zu Wort, doch fortan war vom Team von Coach Janusz Wilcek kaum noch etwas zu sehen. Nach Belieben dominierten die Huskies. Und das machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Allein Brad Snetsinger traf im ersten Drittel dreimal ins Schwarze, und hatte somit großen Anteil am zwischenzeitlichen 9:0-Drittelpausenergebnis.

Im weiteren Spielverlauf ließen es die Huskies dann etwas ruhiger angehen und Coach Uli Egen gönnte auch seinen Youngsters mehr Eiszeit. So wunderte es nicht, dass sich mit Florian Böhm und Jan Pantkowski zwei Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, die sonst seltener dort zu finden sind. Und kurz vor Drittelende gab es dann noch ein besonderes Highlight: Der Ratinger Thorsten Gries nutzte eine der wenigen Ratinger Chancen zum Ehrentreffer, dem 14:1. Respektzollend erhob sich die ganze Halle und feierte Gries stellvertretend für die tapfer kämpfenden elf Ratinger Feldspieler.

Im letzten Drittel rundeten die Huskies die Partie ab. Das Credo lautete: Verletzungen vermeiden, denn übermorgen kommt mit den Roten Teufeln Bad Nauheim ein brandgefährlicher Gegner auf Augenhöhe.

Tobi Schwab, Archie Kostyrev (2) und Manuel Klinge (2), sowie Janis Berzins auf Seiten der Ice Aliens stellten den Endstand von 21:2 her.