Mi. 24.08.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 2:4 (0:2/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren gegen Pinguine
Nach den zwei Siegen am Wochenende gegen den Zweitligisten aus Straubing, empfingen die Kassel Huskies heute den Ligakonkurrenten aus Krefeld. Auch wenn die Huskies das Spiel 2:4 verloren, sie zeigten wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille und der Kampf waren da. Die Zuschauer bedankten sich dafür trotz der Niederlage mit Aplaus...

Die Huskies hatten in Unterzahl zwar die erste Torgelegenheit des Spiels bei einer zwei auf eins Situation von T. Abstreiter auf Ziesche (1.), aber das Tor schossen die Gäste. Gerade als die Kasseler wieder vollzählig waren, tauchte Köttsdorfer frei vor Gage auf und traf zum 1:0 (3.). Ex-Husky Drury hatte die nächste Chance für Krefeld (4.), ehe auf Huskies Seite Harney von aussichtsreicher Positionen über das Tor schoss (7.). Bei einem Break der Pinguine und dem daraus folgenden Rückpass auf Hedlund, überwand dieser mit einem Flachschuss Gage zur 2:0 Führung (8.). Im weiteren Verlauf des Spiels ging es ständig hin und her, wobei die Gastgeber durch Harney, der knapp am Tor vorbei schoss (9.), Kraft mit einem Flachschuss (11.), Bannister, Osterloh sowie T. Abstreiter in Überzahl (14.) und Wörle aus halblinker Position (17.), die besseren Tormöglichkeiten hatten. Da jedoch der Torerfolg auf Kasseler Seite ausblieb, ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Pause.

Erste Chance des Mittelabschnitts hatte Bertrand nach einen Querpass von Harney, doch er verfehlte knapp das Tor (21.). Den Torschrei hatten die Fans schon auf den Lippen bei Kraft's Schuss frei vorm Tor, doch Nationaltorhüter Müller reagierte blitzschnell und verhinderte so den Anschlusstreffer (25.). Im Gegenzug schoss Jan noch knapp daneben (26.), ehe Guillet mit einem Schlagschuss das 3:0 für die Gäste markierte (27.). In Überzahl dann endlich der verdiente Treffer für die Huskies, der Schuss von Osterloh ging am Tor vorbei und im Nachsetzen erzielte Hisey per Rückhand das 1:3 (31.). Erneut eine Schrecksekunde für die Kasseler, aber Gage verhinderte mit einer Parade gegen Pietta den alten drei Tore Rückstand (33.). Wie im ersten Drittel wieder Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne weiteren Torerfolg.

Mit der Drittelsirene im zweiten Drittel bekam Selivanov noch eine Strafe, so dass die Huskies den Schlussabschnitt in Überzahl beginnen konnten. Der Lohn für ein gutes Powerplay war der 2:3 Anschlusstreffer durch Sychra nach Vorlage von T. Abstreiter und Ziesche (42.). Selivanov prüfte Gage, der dessen Schuss unfreiwillig mit der Maske abwehrte (42.). Nach weiteren Strafen für die Pinguine konnten die Nordhessen fast ein vierminütiges Powerplay am Stück spielen, doch trotz einer immer wieder gut aufgebauten Box und sehr guter Möglichkeiten durch Harney (45.), Bannister (47.) und wieder zweimal Harney (48.), wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Die Krefelder zeigten wie es besser geht, kaum hatte sich Heinrich auf die Strafbank gesetzt, erzielte Hedlund mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend das 4:2 (49.). Das war dann auch der Endstand, beide Mannschaften erspielten sich kaum noch Torgelegenheiten.


Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 2:4 (0:2/1:1/1:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 2:29 Rainer Köttsdorfer Herberts Vasiljevs
0:2 7:21 Andrew Hedlung Ivo Jan Adrian Grygiel
0:3 26:14 Robert Guillet Richard Pavlikowsky
1:3 30:27 PP1 Rob Hisey Ryan Kraft Eric Bertrand
2:3 41:15 PP1 Martin Sychra Tobias Abstreiter Steffen Ziesche
2:4 48:29 PP1 Andrew Hedlund Robert Guillet Alexander Dück


Zuschauer: 2518

Schiedsrichter: Langer