Mi. 26.12.2007 - 18:00 Uhr SC Riessersee - Kassel Huskies 4:2 (0:1/1:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

SC Riessersee vs. Kassel Huskies 4:2 (0:1/1:0/3:1)
2. Bundesliga - 30. Spieltag - 26.12.2007 - 18.30 Uhr - Olympia-Eissport-Zentrum
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
21:12 Tor:Ken Magowan, Assists:Robert Brown, Josef Cullen (PP1)
Tore 3. Drittel
Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert, Ryan Kraft (PP1) 41:24
43:14 Tor:Ken Magowan, Assists:Robert Brown, Josef Cullen (PP1)
51:50 Tor:Andreas Paderhuber, Assists:Brad Self, Robert Brown (PP1)
54:07 Tor:Troy Bigam, Assists:Mats Lindmark, Mattias Wikström (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams SC Riessersee Kassel Huskies
Strafminuten 16 30
Schüsse - -
Powerplay 4-9 1-6
Penalty Killing 83,3% 55,6%
Schiedsrichter Harald Deubert
Assistenten Johannes Adam, Markus Schmidt
Zuschauer 2.674


Spielbericht[Bearbeiten]

Müde Huskies verlieren in Riessersee

Die Huskies starteten sehr clever in die Partie. Nach Hinten agierten sie sehr konzentriert, ließen kaum Chancen durch den SC Riessersee zu. Lediglich Wikström (4.) und Bigam (14.) hatten gute Möglichkeiten für die Garmischer Führung, doch Sebastian Elwing hielt seinen Kasten zunächst sauber. In der 12. Minute dann die Huskies mit einem sehenswerten Angriff, den Pielmeier mit dem 1:0 für die Gäste abschloss. Gerbig hatte sich die Scheibe an der Bande erkämpft, spielte auf Steve Palmer und der legt mustergültig auf den Neuzugang von den Eisbären Berlin ab. Beide Mannschaften spielten zwar mit viel Einsatz, aber äußerst diszipliniert, so dass Schiedsrichter Deubert nur sechs Strafminuten in den ersten 20 Minuten verhängen musste.

Die kalte Dusche für die Nordhessen folgte nach nur 72 Sekunden im zweiten Drittel, als Ken Magowan zum 1:1 in Überzahl einschob. Die Huskies wirkten leicht geschockt und gaben das Spiel etwas aus der Hand. Riessersee drückte auf das Tempo, scheiterte aber immer wieder an Elwing und der gut gestaffelten Kasseler Hintermannschaft. Die größte Chance zur Garmischer Führung hatte der Ex-Kasseler Danny Beauregard, der allein auf "Elle" zu lief und der Kasseler Keeper überragend parierte (37.). Im Gegenzug bediente Ryan Kraft Manuel Klinge, der aber am ebenfalls starken Mark McAthur scheiterte. Zu dem kassierten die Huskies, die neben den Langzeitverletzten Christ und Walsh auch kurzfristig auf Bannister (Leistenzerrung) und Plachta (Grippe), verzichten mussten, zuviel unnötige Strafen, die aber im zweiten Drittel noch ohne Konsequenz blieben.

Blitzstart dann im letzten Abschnitt. 80 Sekunden waren im Schlussdrittel gespielt, da hämmerte Shawn McNeil den Puck über die Schulter von Mark McArthur ins Netz. Das erste und aus Huskiessicht leider auch das letzte Mal an diesem Abend, dass der Garmischer Torhüter nicht gut aussah. Riessersee selber drückte auf das Tempo. Die Gäste kassierten erneut viele unnötige Strafen, die die Gastgeber überlegt nutzten. Keine zwei Minuten nach der Kasseler Führung war es erneut Ken Magowan der in Überzahl traf. Die Nordhessen kämpften, es fehlte aber der letzte Biss und Zug zum Tor. Gut acht Minuten vor dem Ende drosch Kapitän Andreas Paderhuber die Scheibe von der blauen Linie in den Kasten. Zwei Minuten später musste Sebastian Elwing erneut hinter sich greifen, als Troy Bigam einen Kracher abließ und für die Entscheidung sorgte.

Bereits am kommenden Freitag spielen die Huskies erneut. Zu Gast ist dann der EV Landshut, der zum Spitzenspiel nach Kassel kommt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.


SC Riessersee - Kassel Huskies 4:2 (0:1;1:0;3:1)
0:1 (11:40) Pielmeier (Palmer, Gerbig)
1:1 (21:12) Magowan (Brown, Cullen - 5:4)
1:2 (41:20) McNeil (Boisvert, Kraft - 5:4)
2:2 (43:14) Magowan (Brown, Cullen - 5:4)
3:2 (51:50) Paderhuber (Self, Brown - 5:4)
4:2 (54:07) Bigam (Lindmark, Wikström - 5:4)

Zuschauer: 2674

Schiedsrichter: Deubert