Mi. 26.12.2018 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 5:2 (1:1/1:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse 5:2 (1:1/1:0/3:1)
DEL2 - 30. Spieltag - 26.12.2018 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
01:17 Tor:Richard Mueller, Assists:Corey Trivino, Toni Ritter
Tore 2. Drittel
30:39 Tor:Sébastien Sylvestre, Assists:Jens Meilleur, Marco Müller
Tore 3. Drittel
40:24 Tor:Adriano Carciola, Assists:Mike Little, Sébastien Sylvestre (PP1)
44:08 Tor:Corey Trivino, Assists:Richard Mueller, Marco Müller57:54 Tor:Mike Little, Assists:Tyler Gron (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EC Kassel Huskies Lausitzer Füchse
Strafminuten 8 4
Schüsse 24 46
Powerplay 1-2 0-4
Penalty Killing 100% 50%
Schiedsrichter Mischa Apel, Fynn-Marek Falten
Assistenten Philipp Grabein, Dominik Pfeifer
Zuschauer 3.527


Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies siegen verdient gegen die Lausitzer Füchse

Die Kassel Huskies haben am zweiten Weihnachtsfeiertag in der heimischen Eissporthalle gegen die Lausitzer Füchse überzeugt. Die Nordhessen besiegten den Tabellenzweiten deutlich mit 5:2.

Die Eissporthalle wird offenbar langsam wieder zur Festung. Spitzenreiter Ravensburg haben die Huskies geschlagen, nun auch den Tabellenzweiten: Gegen die Lausitzer Füchse feierten die Kasseler Eishockey-Cracks mit ihren Fans wieder einen Festtag und nach mitreißendem Spiel einen 5:2 (1:1, 1:0, 3:1)-Erfolg.

Die unveränderte Siegerformation vom Derby in Frankfurt (Bericht unten) legt los wie die Feuerwehr. Andy Reiss’ Distanzschuss rauscht noch knapp vorbei, doch schon nach 77 Sekunden dürfen die diesmal 3527 Zuschauer erstmals jubeln. Richie Mueller erobert im Forechecking an der Bande de Puck, zieht nach innen und bugsiert ihn unwiderstehlich mit der Rückhand ins Netz.

Doch schnell wird klar, dass dies den Tabellenzweiten nicht beeindruckt. Die Füchse lassen sich nicht lange ärgern, sondern hetzen nun die Huskies. Die verrammeln mit sechs Mann ihren Kasten, als Reichel freie Bahn hat; ihr Torwart Leon Hungerecker hält famos gegen Saviaco; sie haben Glück, dass Kuschel frei stehend knapp verzieht. Doch nach 18 Minuten ist der Druck der Lausitzer zu groß: nach einem Rückpass drückt Dietz das Runde durch Hungereckers Polster hindurch ins Eckige.

Spätestens mit diesem 1:1 ist klar: Heute muss ein Kraftakt her! Denn wie ein Schwarm Wespen kommen die Gelben daher, geben nun den Takt an. Aber: Die Wespen, die zuvor nur eines von neun Spielen verloren hatten, sie stechen nicht. Weil Huskies-Jungspund Hungerecker sein nächstes Topspiel zeigt und etliche klare Torchancen bravourös vereitelt. Ja, sie sind gut bedient mit diesem 1:1, diese Kasseler, denn sie selbst haben nur noch alle fünf Minuten den Hauch einer Chance. Bei einem Konter von Ritter und Meilleur (25.), bei einem weiteren Schnellangriff von Little auf Mueller (30.).

Dann aber kommt ein großer Auftritt des Huskies, der den Fuchs austanzt – Sebastien Sylvestre. Über die rechte Seite stürmt der Neue heran, vernascht einen Verteidiger und knallt den Puck dann auch noch dem geschlagenen Schmidt unter die Latte. Das 2:1 – und ein Traumtor (31.).

Nun endlich ist es wieder ein Duell auf Augenhöhe. Und es sind die Hausherren, die nun Akzente setzen. Ja, die für die Entscheidung sorgen. Erst krönt Adriano Carciola ein Solo in Überzahl per Handgelenk-Volltreffer mit dem 3:1 (41.), dann erwischt Corey Trivino den Torwart auf dem falschen Fuß – 4:1 nach 44 Minuten! Wer hätte das gedacht? „Der ECK ist wieder da“ skandieren die Fans, bangen nach Breitkreuz’ schnellem 2:4 (47.). Doch die Kasseler bleiben kühl in ihrer Abwehrschlacht mit dem gefeierten Hung - ger - eck - er. Als die Füchse früh ihren Torwart rausnehmen, da macht Mike Little von den Roten Linie mit dem 5:2 den dritten Heimsieg in Folge perfekt. Dem am Freitag gegen Deggendorf schon der nächste folgen kann.