Mi. 31.10.2001 - 19:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 4:5 (1:1/3:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Robitaille schießt Huskies zum Sieg

In der 27. Minute schwante den Huskies-Fans, die gestern die Reise nach Mannheim angetreten hatten, nichts Gutes, denn ihre Mannschaft lag mit 1:3 zurück. Doch Huskies geben niemals auf, drehten das Spiel und feierten nach Treffern von Tory, Kreutzer, Retzer, Daffner und Robitaille einen grandiosen 5:4 (1:1,2:3,2:0)-Erfolg beim amtierenden deutschen EishockeyMeister Adler Mannheim. Traumhaft wie das Endergebnis war schon der Beginn der Partie: Noch waren keine drei Minuten gespielt, da stand es schon 1:0 für die Huskies. Als die Mannheimer Richer und Charron auf der Strafbank sa- ßen, spielte die Kasseler Mannschaft die 5:3-Überzahl souverän herunter, brachte Jeff Tory im Bullykreis in eine glänzende Position, und gegen dessen Direktschuss hatte Mannheims Torwart Mike Rosati keine Chance. Doch die Adler schafften noch im ersten Drittel den Ausgleich und wurden dabei von Kassels Keeper Ilpo Kauhanen kräftig unterstützt. Der Finne ließ einen Verzweiflungsschuss Picards passieren, den der Mannheimer Stürmer von der Mittellinie abgegeben hatte. Im zweiten Drittel fielen dann die Tore wie reife Früchte. Zunächst waren zweimal i die Adler an der Reihe, als Ustorf und Edgerton Rückpässe von Picard per Direktschuss im Netz versenkten. Dann fanden die Huskies überaus schnell wieder den Anschluss, weil Daniel Kreutzer (verdeckter Schuss durch Rosatis Schoner) und Stephan Retzer (er fälschte Jochen Mollings Schuss ab) innerhalb von knapp zwei Minuten aus dem 1:3 ein 3:3 machten. Allerdings wurde der Huskies-Zwischenspurt prompt beantwortet, denn der überragende Michel Picard traf zur erneuten Mannheimer Führung ins kurze Eck. Knapp drei Minuten nach Wiederbeginn hatten die Huskies aus dem 3:4-Rückstand eine 5:4-Führung gemacht. Zunächst schoss Daffner von der blauen Linie so hart, dass Rosati die Scheibe durch die fangbereiten Arme rutschte, und wenig später war Mannheims Torwart gegen Robitailles flachen Schuss - von der blauen Linie abgefeuert - machtlos. In den verbleibenden 17 Minuten ließen die Huskies ihre Gegner nicht mehr ins Spiel kommen, so dass die Fans trotz des knappen Spielstandes nicht mehr zittern mussten.

Quelle: HNA


Adler Mannheim - Kassel Huskies 4:5 (1:1/3:2/0:2)
0-1 (02:27) Tory (Wright, Daffner) PP 5-3
1-1 (06:25) Picard (Edgerton, Hluskho)
2-1 (22:02) Usdorf (Tomlinson, Vorobiev) PP 5-4
3-1 (26:09) Edgerton (Picard, Hluskho)
3-2 (28:00) Kreutzer (Wright, Daffner)
3-3 (29:46) Retzer (Molling, Valenti)
4-3 (31:14) Picard (Bergen)
4-4 (41:57) Daffner (Kreutzer, Molling)
4-5 (42:59) Loth (Robitaille, Derraugh)


Schiedsrichter: Lichtnecker

Zuschauer: 5.300