Mike Ouellette

Aus HuskyWiki
 Mike Ouellette    Flag of Canada.png

Ouellette2010.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 07.07.1982
Geburtsort Kamloops, BC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 185cm
Gewicht 85kg
Position Stürmer
Nummer #28
Schusshand rechts
Letzter Verein KHL Medveščak Zagreb   Flag of Croatia.png
NHL-Karriere
Entry Draft, 2002 8. Runde, 230. Position
Atlanta Thrashers
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2010-2011* 0 (0/0) 0 DEL

Mike Ouellette #28 wurde am 07.07.82 in Kamloops, BC geboren und sollte ab 2010 im Team der Kassel Huskies spielen.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Mike Ouellette begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Merritt Centennials, für die er in der Saison 2000/01 in der British Columbia Hockey League aktiv war. Anschließend spielte der Angreifer von 2002 bis 2006 für die Mannschaft des Dartmouth College, ehe er gegen Ende der Saison 2005/06 sein Debüt im professionellen Eishockey für die Springfield Falcons aus der American Hockey League gab, für die er in drei Spielen ein Tor vorbereitete. Von 2006 bis 2009 stand der Rechtsschütze im Franchise der New York Rangers aus der National Hockey League unter Vertrag, für die er allerdings nie spielte. Stattdessen lief er für deren Farmteams, die Charlotte Checkers aus der ECHL und das Hartford Wolf Pack aus der AHL auf. Anschließend unterschrieb der Kanadier beim KHL Medveščak Zagreb, der vor der Saison 2009/10 in die Österreichischen Eishockey-Liga aufgenommen worden war.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Mitte Juli 2010 wurde bekannt, dass Ouellette in der Saison 2010/11 für die Huskies auf Torejagd gehen würde...

Als sich Ende August 2010 abzeichnete, dass die Huskies nicht in der DEL antretetn werden, gab Ouellette seinen Wechsel nach Graz bekannt

Trivia[Bearbeiten]

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Mike Ouellette bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Brad Smyth KHL Medveščak Zagreb 2009/2010 Hamburg
Alan Letang KHL Medveščak Zagreb 2009/2010 Hamburg, Nürnberg
Jeff Heerema KHL Medveščak Zagreb 2009/2010 Frankfurt


Statistik[Bearbeiten]