Mo. 21.04.2014 - 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 8:1 (2:1/2:0/4:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 8:1 (2:1/2:0/4:0)
DEL2 Qualifikationsrunde - 10. Spieltag - 21.04.2014 - 18.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
Tor:Kyle Doyle, Assists:Michael Christ 12:05
15:58 Tor:Dominik Walsh, Assists:Max Campbell, André Schietzold
18:43 Tor:Martin Heinisch, Assists:Christoph Kabitzky, Harrison Reed
Tore 2. Drittel
35:08 Tor:Harrison Reed, Assists:Martin Heinisch (SH1)
39:59 Tor:Harrison Reed, Assists:Martin Heinisch, Matthias Forster (PP1)
Tore 3. Drittel
42:09 Tor:Daniel Bucheli, Assists:Robin Thomson
47:33 Tor:Benjamin Kronawitter, Assists:Valerij Guts, Kevin Piehler
49:29 Tor:Tom-Patric Kimmel, Assists:Daniel Bucheli, Matthias Forster
54:25 Tor:Max Campbell, Assists:Daniel Bucheli, Tom-Patric Kimmel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 4 4
Schüsse - -
Powerplay 1-2 0-2
Penalty Killing 100% 50%
Schiedsrichter Stefan Vogl
Assistenten Dominic Erdle, Andreas Flad
Zuschauer 2.716


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies verlieren zum Saisonabschluss in Crimmitschau

Auch wenn das heutige letzte Spiel der Qualifikationsrunde zur DEL 2 keinen Einfluss mehr auf die Frage hatte, wer sich sportlich für die zweithöchste deutsche Eishockeyliga qualifiziert, gab Huskies-Trainer Jürgen Rumrich trotzdem das Ziel aus, Rang 1 zu verteidigen. Dazu musste ein Sieg in Crimmitschau her, allerdings mussten Brad Snetsinger und Manuel Klinge angeschlagen passen. So war bei der Reihenzusammenstellung Improvisationstalent gefragt: Ryan Gaucher nahm im Sturm den Platz von Brad Snetsinger ein, Artjom Kostyrev rückte in den ersten Sturm zu Branislav Pohanka und Michael Christ.

Von Abstimmungsproblemen war bei den Schlittenhunden allerdings nicht viel zu sehen, denn die (noch) Klassentieferen versteckten sich nicht. In der 11. Spielminute hätte Tobias Schwab seine Mannen in Front bringen können, als er von Branislav Pohanka bedient wurde, der den Puck von dem herausgeeilten ETC-Torhüter Sebastian Albrecht „klaute“. Der Stürmer mit der Rückennummer 27 scheiterte mit seinem Versuch allerdings an dem auf der Torlinie stehenden Eispiratenverteidiger. Nach dem Chris Billich kurz darauf noch am Innenpfosten scheiterte, war es Kyle Doyle nach gut 12 Minuten, der die Schlittenhunde auf Christ-Vorlage verdient mit 1:0 in Führung brachte.

Jedoch ließen sich die Huskies vor der ersten Drittelpause noch zwei Ostereier ins Nest legen. Nach 16 Minuten fand Ex-Husky Dominic Walsh die Lücke zwischen zwei Verteidigern und markierte frei vor dem heute im ECK-Tor stehenden Boris Ackers das 1:1. Und eine gute Minute vor der ersten Pause war es Harrison Reed, der mit einem Traumpass auf Martin Heinisch seine Extraklasse unter Beweis stellt. Heinisch traf aus kurzer Distanz zum 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Drittel nahm das Spiel für die Huskies einen ernüchternden Verlauf. Denn wie schon beim ersten Aufeinandertreffen in Kassel waren die Blau-Weißen ihrem Gegner ebenbürtig, die Tore erzielten allerdings die Eispiraten. Nachdem unter anderem Alex Engel mit einem Schuss aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten traf (25.), sorgte ETC-Topscorer Harrison Reed mit zwei Treffern für die Vorentscheidung. Nach 35 Minuten profitierte er von einem Puckgewinn von Martin Heinisch, der in Huskies-Unterzahl seinen Teamkollegen im Slot fand, so dass der Kanadier keine Mühe hatte das 3:1 zu erzielen. Und mit der Schlusssirene kam auch noch Pech hinzu, als erneut Reed bei ETC-Überzahl aus eigentlich ungünstiger Position abzog und der Puck – zweifach abgefälscht – im Huskies-Gehäuse zum 4:1 einschlug.

Mit diesem klaren Rückstand ging es für die Schlittenhunde ins letzte Drittel dieser Aufstiegssaison und aufgrund der – vorsichtig formuliert – atypischen Vorbereitung auf das heutige Spiel wunderte es nicht, dass den Huskies nun die Kräfte fehlten, um hier eine Aufholjagd zu starten. Den Eispiraten gelang es, den Spielstand von 4:1 durch Tore von Daniel Bucheli, Benjamin Kronawitter, Tom-Patric Kimmel und Max Campbell auf 8:1 zu erhöhen.

Somit verabschiedeten die Huskies sich zwar mit einer klaren Niederlage, allerdings mit erreichtem Saisonziel, der sportlichen Qualifikation für die DEL 2, in die Sommerpause.