Nicholas Walters

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Nick Walters)
 Nicholas Walters    Flag of Canada and Germany.png

Walters2019.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 11.04.1992
Geburtsort St. Albert, AB, Kanada Flag of Canada.png
Spitzname Nick
Größe 188cm
Position Verteidiger
Nummer #25
Schusshand links
Letzter Verein Odense Bulldogs   Flag of Denmark.png
NHL-Karriere
Draft, 2012 4. Runde, 116. Position
St. Louis Blues
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2018-2019 51 (1/8) 36 DEL2-Logo.png
2019-2020 39 (2/6) 28 DEL2-Logo.png
2018-2020 90 (3/14) 64 DEL2-Logo.png

Nicholas "Nick" Walters #25 wurde am 11.04.1994 in St. Albert, AB, Kanada geboren und spielte von 2018 bis 2020 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Am 1. April 2019 wurde bekannt, dass der Vertrag von Walters um ein Jahr verlängert worden sei.

Trivia[Bearbeiten]

  • Am 5. September 2018 wurde bekannt, dass Walters Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft habe. Grund dafür sei seine Großmutter, die einst von Hamburg nach Nordamerika auswanderte.
  • Spielte in Brandon bereits mit Jens Meilleur zusammen.

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Josh Soares bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Landon Ferraro Everett Silvertips 2010/2011 Eisbären Berlin, Frankfurt, Köln
Matt Dumba Canada Pacific U17 2010/2011 NHL
Griffin Reinhart Canada Pacific U17 2010/2011 Iserlohn
Morgan Rielly Canada Pacific U17 2010/2011 NHL
Ryan Olsen Canada Pacific U17 2010/2011 NHL
Jens Meilleur Brandon Wheat Kings 2012/2013 Kassel, Nürnberg, Bayreuth
Mark Cundari Peoria Rivermen 2012/2013 Augsburg, Eisbären Berlin, Krefeld
Riley Sheen Lethbridge Hurricanes 2014/2015 Bietigheim


Statistik[Bearbeiten]