Patrik Aronsson

Aus HuskyWiki
 Patrik Aronsson    Flag of Sweden.png

Aronsson2.png

Quelle: achockey.se

Geburtsdatum 31.10.1980
Geburtsort Kungsbacka, Schweden   Flag of Sweden.png
Größe 186cm
Position Verteidiger
Nummer #27
Schusshand links
Letzter Verein Leksands IF   Flag of Sweden.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1997-1998 5 (0/0) 0 DEL.png

Patrik Aronsson #27 wurde am 05.05.70 in Kungsbacka, Schweden geboren und spielte in der Saison 1997/1998 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Patrik Aronsson kam im Sommer 1997 aus dem schwedischen Leksand an die Fulda. Dort hatte er mit dem späteren Husky Jeff Bes zusammen gespielt und konnte in seiner ersten Saison in Finnland gleich zum besten Verteidiger seines Teams avancieren. Der Stay-at-home-Verteidiger kam mit der Empfehlung von 18 Punkten aus 42 Spielen an die Fulda. Die Verantwortlichen der Huskies konnten sich auf ihr gutes Händchen bezüglich der Nordeuropäer verlassen, denn bereits mit Juoni Vento, Jukka Seppo oder Roger Öhman konnte man starke Spieler an Land ziehen.

Aronsson machte für die Huskies allerdings nur 5 Ligaspiele, denn bereits im Oktober 1997 beendete ein Stockschlag des Krefelders Christ Lindberg die Saison des Schweden. Der Krefelder Stürmer wurde von der DEL für das Foul mit einer Strafe von acht Spielen plus vier auf Bewährung und einer Geldstrafe von 8000 DM belegt.

Aufgrund der langwierigen Verletzung wurde der Probevertrag Aronssons in der Folge nicht verlängert.


Statistik[Bearbeiten]

Patrik Aronsson Profil bei eliteprospects.com