Paul Sinizin

Aus HuskyWiki
 Paul Sinizin    Flag of Russia and Germany.png

Sinizin21.png

Quelle: JMD

Geburtsdatum 29.07.1980
Geburtsort Omsk, Russische SFSR Flag of Russia.png
Position Geschäftsführer (seit 2021)

Paul Sinizin wurde am 29.07.1980 in Omsk, Russische SFSR geboren und ist seit 2021 Geschäftsführer der Kassel Huskies

Lebenslauf[Bearbeiten]

Sinizin kam 1980 im sibirischen Omsk zur Welt, wo er bereits früh in Kontakt mit der Eisfläche kam. 1993 siedelten seine Eltern mit ihm nach Deutschland um und fanden im nordhessischen Vellmar ein neues Zuhause. Im Nachwuchs der Kassel Huskies brachte Sinizin sein sportliches Talent ein. Mit Anfang 20 entschied er sich eigenen Angaben zufolge gegen eine Profilaufbahn. In den 2000er Jahren engagierte er sich mehrfach als Gastronom in Kassel. Gemeinsam mit Bastian Krause baute Sinizin schließlich die Firma Bikeleasing auf. 2021 verkaufte er Anteile seiner Firma an ein Private Equity-Unternehmen aus Frankfurt.

Teile des Erlöses steckte Sinizin in den folgenden Jahren in die Huskies. Besonderen Stellenwert hatte Sinizins Engagement bei der Modernisierung der Eissporthalle Kassel

Galerie[Bearbeiten]

Derek Dinger (li.) und Paul Sinizin bei Spiel 7 des VF gegen die Lausitzer Füchse
Quelle: JMD