Philipp Gunkel

Aus HuskyWiki
 Philipp Gunkel    Flag of Germany.png

Datei:Gunkel2008.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 11.07.1988
Geburtsort Friedrichroda, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 186cm
Gewicht 95kg
Position Stürmer
Nummer #91
Schusshand links
Letzter Verein Eispiraten Crimmitschau   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2008-2009 3 (0/0) 0 DEL

Philipp Gunkel #91 wurde am 11.07.1988 in Friedrichroda, Deutschland geboren und spielte in der Saison 2008/2009 für die Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Philipp Gunkel begann seine Karriere beim ESC Erfurt, kam aber frühzeitig zum ETC Crimmitschau, bei denen er weitere Jugendabteilungen durchlief und 2004 mit den ETC Jungpiraten Jugendvizemeister sowie 2006 Deutscher Juniorenvizemeister wurde. In der Saison 2006/07 kam er erstmals zum Einsatz in der Profimannschaft und konnte sich dort als Stammspieler etablieren. Zur Spielzeit 2008/09 war er außerdem mit einer Förderlizenz beim Kooperationspartner Kassel Huskies ausgestattet und stand in der DEL-Mannschaft drei Mal im Aufgebot.

Trivia[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]