Philipp Maurer

Aus HuskyWiki
 Philipp Maurer    Flag of Germany.png

Maurer23.png

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 02.12.2000
Geburtsort Landshut, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 185cm
Gewicht 80kg
Position Torhüter
Nummer #33
Letzter Verein EC Bad Nauheim   Flag of Germany.png
Fanghand rechts
Shutouts (KS) 3
x
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2022-2023 0 (0/0) 0 DEL2-Logo.png
x
Statistik gegen Philipp Maurer
Siege Unent. Niederlagen SO
0 0 1 0
Teams: EC Bad Nauheim (DEL2)

Philipp Maurer wurde am 02.12.2000 in Landshut, Deutschland geboren und hütete gegen die Kassel Huskies das Tor für den EC Bad Nauheim. Seit der Saison 2022/23 spielt er im Team der Kassel Huskies.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Mit Philipp Maurer wird kommende Saison einer der talentiertesten deutschen Nachwuchstorhüter bei den Huskies zwischen den Pfosten stehen. Ausgebildet wurde der 21-Jährige bei seinem Heimatvereins EV Landshut. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und sammelte erste Erfahrungen im Profi-Eishockey. Zudem zählt Maurer seit der U19 zum Team der Junioren-Nationalmannschaft und nahm 2020 an der U20 Nationalmannschaft für das deutsche Team teil.

Die vergangenen beiden Jahre gehörte Maurer zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für den EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv. Besonders in der letzten Saison überzeugte Maurer mit einer starken Fangquote von 92,2% und einem Gegentorschnitt von 2,34.

Im Sommer 2022 wechselte Maurer an die Fulda und sollte ein Torhütergespann mit Jerry Kuhn bilden. Der Youngster verletzte sich allerdings bereits in seinem ersten Testspiel für die Huskies schwer und musste nach 19 Minuten ausgewechselt werden.

Im Januar 2023 gaben die Huskies bekannt, dass Maurer seinen Vertrag bereits bis 2024 verlängert habe.

Trivia[Bearbeiten]

  • Absolvierte am


Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 22/23
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 23/24
    Quelle: Huskies





Galerie[Bearbeiten]

Quelle: JMD
Quelle: JMD
Quelle: JMD



Duelle vs. Philipp Maurer[Bearbeiten]

Bad Nauheim[Bearbeiten]

2021/2022[Bearbeiten]

       Niederlage       

Freundschatsspiel Fr. 24.09.2021 - 18:30 Uhr EC Bad Nauheim - Kassel Huskies 3:2 (2:0/0:1/1:1)

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Philipp Maurer bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Jamie Arniel EC Bad Nauheim 2020/2021 Bad Nauheim, Kassel
Noureddine Bettahar EC Bad Nauheim 2020/2021 Duisburg, Iserlohn, Bad Nauheim, Kassel
Mike Card EC Bad Nauheim 2020/2021 Kassel, Köln, Heilbronn, Crimmitschau, Frankfurt, Bad Nauheim, Ravensburg


Statistik[Bearbeiten]

Philipp Maurer Profil bei eliteprospects.com