Ron Pasco

Aus HuskyWiki
 Ron Pasco    Flag of Canada.png

Pasco.jpg

Quelle: haie.de

Geburtsdatum 03.02.1972
Geburtsort Ottawa, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 184cm
Gewicht 88kg
Position Stürmer
Nummer #19
Schusshand links
Letzter Verein Adler Mannheim   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1999-2000 63 (13/32) 105 DEL

Ron Pasco #19 wurde am 03.02.72 in Ottawa, ON, Kanada geboren und spielte von 1999 bis 2000 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Der 1,80 m große Flügelstürmer begann seine Karriere bei im Team des Rensselaer Polytechnic Institute im Spielbetrieb der National Collegiate Athletic Association, bevor er für verschiedene nordamerikanische Minor League-Teams aktiv war.

Zur Saison 1997/98 wechselte der Linksschütze zum Deutschen Meister Adler Mannheim in die DEL, mit denen er auch in den folgenden zwei Jahren die Meisterschaft gewinnen konnte.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Auf Grund der verringerten Eiszeit im Starensemble der Adler Mannheim entschied sich der sympathische Kanadier zu einem Wechsel zu einem Clbu in dem er fest in der ersten Reihe spielen konnte. Bei den Huskies bekam Pasco genau diese Voraussetzungen geboten, und zahlte das in ihn gesteckte Vertrauen mit seiner punktbesten DEL-Saison zurück. 45 Punkte standen nach dem Aus im Halbfinale auf seinem persönlichen Punktekonto.

Die starke Saison machte allerdings auch seinen ehemaligen Arbeitgeber aus der Quadratestadt auf sich aufmerksam, und so verpflichteten die Adler ihren ehemaligen Stürmer, zu deutlich verbesserten Bezügen erneut.

Statistik[Bearbeiten]