Sören Sturm

Aus HuskyWiki
Sören Sturm Flag of Germany.png
SörSturm2015.jpg

Quelle: Diekmann

Spielerinformationen
Voller Name Sören Sturm
Geburtstag 15.12.89
Geburtsort Köln, Deutschland
Größe 184cm
Position Verteidiger
Vereinsinformationen
Letzter Verein Straubing Tigers
Trikotnummer 21
Spielzeiten in Kassel
Jahre Verein Sp. (T/A) Str.
2015-2016 Kassel Huskies 64 (9/47) 50

Sören Sturm #21 wurde am 15.12.1989 in Köln geboren und spielte in der Saison 2015/16 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierebeginn

Sören Sturm begann seine Karriere 2004 in der DNL-Mannschaft der Kölner Haie. In den ersten beiden Jahren kam der Rechtsschütze ausschließlich dort zum Einsatz und erzielte als Verteidiger immerhin 44 Scorerpunkte. 2006 erreichte er mit der Mannschaft das Halbfinale der Play-offs, wo man jedoch den Jungadlern Mannheim unterlegen war. Zur Spielzeit 2006/07 erhielt Sturm beim KEC auch einen Vertrag für die Profimannschaft, die in der DEL spielt. Parallel war er per Förderlizenz auch weiterhin für die DNL spielberechtigt und wurde dort als Kapitän der Mannschaft Deutscher Meister. Im Finale schlug der KEC die Jungadler aus Mannheim in zwei Spielen. In der Saison spielte Sturm sowohl für die Haie als auch mit einer Förderlizenz für die Heilbronner Falken und die Moskitos Essen in der 2. Bundesliga. Zur Saison 2008/09 erhielt er eine Förderlizenz beim Zweitligisten REV Bremerhaven. Weiterhin blieb er im Kader der Kölner Haie. Zur Saison 2010/11 wechselt er zum DEL-Aufsteiger EHC München. Gleichzeitig wurde er auch mit einer Förderlizenz für einen anderen Verein ausgestattet. Von 2013 bis 2014 lief Sören Sturm als Verteidiger bei den Straubing Tigers unter der Leitung von Dan Ratushny auf. Er erhielt einen 2-Jahres-Vertrag.

Kassel Huskies

Am 02.06.2015 gaben die Huskies bekannt, dass Sturm für ein Jahr unter Vertrag genommen worden sei. Am 25.04.2016 wurde bekannt, dass Sturm aufgrund privater Gründe zu den Ravensburg Towerstars wechseln werde.

Trivia

Galerie

Statistik

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=19030%7C1000%7C1000}}