Sa. 01.04.2000 - 15:00 Uhr München Barons - Kassel Huskies 4:0 (1:0/3:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Ein Shorthander der München Barons zur 1:0-Führung (17.) läutet das Aus der Kassel Huskies im ersten Halbfinalspiel in München ein. Der überragende Offensiv-Verteidiger der DEL Shane Peacock hatte auf den Knien den Puck nach feiner Vorarbeit vom Penaltykiller Nummer eins der Barons Bob Sweeney an Chris Rogles vorbei ins Netz setzen können. Das schnelle 2:0 (21.) im zweiten Drittel durch Mike Kennedy war Gift für die Huskies. In der Schlussphase des zweiten Drittels gab es den Doppelschlag der Münchner zum 3:0 durch Mike Casselmann (38.) und einem Rückhandschlenzer von Bob Sweeney zum 4:0-Endstand (40.). Für Bundestrainer Hans Zach war es nichts mit einem nachträglichen Geschenk seiner Mannschaft zu seinem Geburtstag (51). Quelle: hockeyweb

Klare Niederlage für die Huskies
Nach genau 15 Minuten und 35 Sekunden gab es die erste Strafzeit in dieser fairen Partie. Der Münchener Jason Herter musste für zwei Minuten in die Kühlbox und prompt passierte auch was. Allerdings anders als sich das die 200 Fans der Huskies vorstellten. Der Puck rutschte aus dem Angriffsdrittel,

den Schuss von Sweeney konnte Chris Rogles noch abwehren, doch ausgerechnet Ex-Husky Shane Peacock konnte den Puck zur Münchener Führung über die Linie

wurschteln. Bis dahin war es ein ausgegliches Spiel, in dem sich beide Teams neutralisierten, danach wurde das ganze zu einer klaren Sache für die Newcomer aus der bayrischen Landeshauptstadt. Gegen die ungemein disziplinierten und geduldigen Münchener einen Rückstand aufholen, am Freitag war das für die Huskies nur ein frommer Wunsch. Im Mittelabschnitt musste Ivan Droppa nach 26 Sekunden auf die Strafbank, nur sieben Sekunden später schlug es bei Rogles erneut ein. Einen Kracher von Peacock konnte der Schlussmann der Huskies noch abwehren, gegen den Nachschuss von Mike Kennedy war dann kein Kraut mehr gewachsen. Auch in der Folgezeit kamen die Nordhessen kaum zum Spielaufbau, die Barons wirkten kompakter und machten weniger Fehler. Und es kam noch schlimmer für die Huskies. Mike Casselmann und Bob Sweeney schraubten mit zwei herrlichen Treffern kurz vor der Drittelsirene das Ergebnis noch auf 4:0, die Kiste war schon nach 40 Minuten entschieden.

Im letzten Drittel zeigten die Huskies dann nochmal Kampfgeist und Moral, doch mehr als eine gute Torchance durch Sly Turgeon wollte nicht mehrherausspringen.

Damit führen die Barons in der Halbfinalserie mit 1:0...


Stimmen zum Spiel:

Hans Zach (Trainer: Kassel Huskies): „Der Sieg geht absolut in Ordnung. München war klar besser, spielte geduldiger und hat weniger Fehler gemacht. Wir müssen am Sonntag zurückkommen und ausgleichen."

Sean Simpson (Trainer München): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolg. Meine Mannschaft hat sehr solide und diszipliniert gespielt. Es warallerdings nur der erste Sieg, Kassel ist zu Hause sehr stark."

Quelle: BodychECK

München Barons - Kassel Huskies 4:0 (1:0/3:0/0:0)
1:0 (16:06) Peacock (Sweeney, Rosén) SHG 4-5
2:0 (20:33) Kennedy (Peacock, Lodin) PPG 5-4
3:0 (37:11) Casselman (Fearns, Herter)
4:0 (39:08) Sweeney (Rosén, Huber)


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 4 500