Sa. 03.12.1977 - 20:00 Uhr RSC Bielefeld - ESG Kassel 7:3 (3:0/1:0/3:3)

Aus HuskyWiki


RSC Bielefeld vs. ESG Kassel 7:3 (3:0/1:0/3:3)
Regionalliga - 7. Spieltag - 03.12.1977 - 20:00 Uhr - -
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams RSC Bielefeld ESG Kassel
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter
Assistenten
Zuschauer

Spielbericht[Bearbeiten]

ESG Kassel verlor in Bielefeld 3:7
Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison in der Regionalliga West verlor die Eishockey-Mannschaft der ESG Kassel bei RSC Bielefeld mit 3:7 (0:3, 0:1, 3:3). Die Kasseler Spieler — teilweise durch Krankheit geschwächt — konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Erst im zweiten Drittel besannen sich die ESGer aufMhre Kampfkraft, spielten auch gute Chancen heraus, die allerdings nicht in zählbare Erfolge umgemünzt werden konnten. Im letzten Drittel kam dann die stärkste Zeit der Kasseler, die drei Treffer durch Coutu, Michel und Resch erzielten, aber postwendend immer einen Gegentreffer einstecken mußten. Die Bielefelder waren läuferisch und technisch überlegen und nutzten ihre Chancen konsequent durch den Kanadier Peterson und den aus Polen stammenden Brunowski. Die ESG Kassel konnte nur überzeugen, wenn Coutu und Michel das Spiel ankurbelten, aber beide Spieler waren überfordert, das Spiel gleichzeitig in Abwehr und Angriff zu gestalten. Erfreuliches Fazit: In der ersten Saison verlor die ESG keines ihrer Auswärtsspiele zweistellig.

Quelle: HNA