Sa. 09.08.2008 - 15:00 Uhr Kassel Huskies - ERC Ingolstadt 4:2 (2:1/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Saisoneröffnung!
Überbewerten soll man Vorbereitungsspiele zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht, aber dennoch zeigten die Kassel Huskies bei der ersten Partie vor der kommenden Saison eine beachtliche Leistung. Beim 4:2-Erfolg überzeugten die Nordhessen mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und zeigten, dass auch die Neuzugänge schon gut integriert sind. Alex Leavitt brachte die Huskies nach 5. Minuten nach einer Traumkombination mit Manuel Klinge in Überzahl in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Plachta auf 2:0. Ingolstadt war gezeichnet von den ersten Tagen der Vorbereitung, fand aber noch im ersten Drittel durch Sarault zurück ins Spiel (17.).

Mitte des zweiten Drittels kam Sebastian Elwing für Boris Rousson. Beide Schlussleute zeigten eine überzeugende Leistung. Zwar setzten die Gäste die Nordhessen zeitweise unter Druck, aber Tore wollten zunächst keine Fallen. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Manuel Klinge den Überblick behielt und auf Martin Bartek ablegte, der locker zum 3:1 einschob. Direkt im Gegenzug nutzten die Donaustädter allerdings eine Unachtsamkeit der Kasseler aus und verkürzten noch einmal durch Waginger.

Im letzten Drittel merkte man den Kräfteverlust bei beiden Mannschaften deutlich. Dennoch ließen sich die Gastgeber den ersten Erfolg im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die DEL nicht mehr aus der Hand nehmen. Routiniert führten sie die Partie zu Ende und die gut 2700 Fans durften noch einmal jubeln. In der 44. Minute drosch Collin Beardsmore die Scheibe aus spitzem Winkel in die Maschen.


Kassel Huskies - ERC Ingolstadt 4:2 (2:1/1:1/1:0)
1:0 (4:21) Leavitt (Klinge, Kraft - 5:4)
2:0 (10:41) Plachta (Burym, Glusanok)
2:1 (16:47) Sarault (Keith - 5:4)
3:1 (33:43) Bartek (Klinge, Leavitt)
3:2 (34:21) Waginger (Nickulas)
4:2 (44:00) Beardsmore (Auger)

Zuschauer: 2768

Schiedsrichter: van Gameren


3STAR.gif Alex Leavitt

2STAR.gif Ryan Gaucher

1STAR.gif Ryan Kraft