Sa. 10.12.2005 - 20:00 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 4:1 (0:0/3:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies haben wieder keinen Erfolg in Frankfurt
Nach Osterlohs verletzungsbedingten Ausfall spielten die Huskies heute lediglich mit vier Verteidigern und Valenti spielte im Sturm. In der Anfangsphase bekamen die 7.000 Zuschauer magere Eishockeykost zu sehen, wobei die Huskies alles richtig machten und abwartend spielten und keine Chancen der Lions zuließen. Selbst im Powerplay konnten sich die Gastgeber nicht durchsetzen. Erst in der zehnten Spielminute musste Gage das erste Mal ernsthaft bei Kellys Schuss eingreifen. Fast im Gegenzug dann auch die erste Möglichkeit für die Kasseler durch Nielsen, sein strammer Schuss verfehlte jedoch das Tor (10.). Nun bekamen auch die Nordhessen die Gelegenheit mit einem Mann agieren zu können und Hlinka fälschte Buryms Schuss von der blauen Linie neben das Tor ab und gleich nochmal ging Hlinkas Versuch knapp daneben (11.) und Clarkes Fernschuss konnte Gordon halten (12.). Ein weiteres Powerplay ließen die Huskies ungenutzt während bei gleicher Situation Gage gegen Hackert und im Nachschuss Bouchard (17.) sowie gegen Reichel Sieger blieb (18.).

Die Huskies agierten auch im zweiten Drittel weiterhin sehr defensiv, die Spielweise der Huskies war zunächst auch erfolgreich, sie ließen wenige Möglichkeiten zu. Rautert (23.) sowie Hackert (28.) scheiterten an Gage, Sulkovsky schoss Gage an (29.) und Norris schoss neben das Tor (30.). Und dann brach der Damm auf Seiten der Südhessen, im Powerplay erzielte Bright die 1.0 Führung (33.). Knapp drei Minuten später verlud Plante mit einer Körpertäuschung Gage und schob den Puck zum 2:0 ins Netz (36.). Für den nächsten Treffer der Lions dauerte es noch nicht mal zwei Minuten, diesmal bezwang Norris Kassels Torhüter und Frankfurt führte 3:0 (38.). Die Gäste selbst hatten nur eine gute Möglichkeit im Mitteldrittel, hierbei konnte Nielsen Gordon nicht bezwingen (27).

Das letzte Drittel hatte gerade begonnen, da durften auch endlich die zahlreich mitgereisten Huskies-Fans jubeln, Wörle markierte nach Zuspiel von Clarke den 1:3 Anschlusstreffer (42.). Allerdings dauerte der Jubel nicht allzu lange, denn Boileau stellte mit seinem Tor zum 4:1 den alten drei Tore Vorsprung wieder her (44.). Die Kasseler bemühten sich weiterhin, aber man merkte ihnen nun mehr und mehr den Kräfteverschleiß der vielen Spiele in den letzten Tagen und den dezimierten Kader an. Daher war es verständlich, dass im Spiel nach vorne teilweise die Konzentration fehlte und es so gut wie keine Chance mehr gab. Die Lions gaben sich ebenfalls mit dem Ergebnis zufrieden und hatten nur noch wenige Möglichkeiten, die Gage dann sicher entschärfte. So endete die Partie 4:1 für Frankfurt und die Kasseler verließen das Eis in Südhessen erneut als Verlierer.


Frankfurt Lions - Kassel Huskies 4:1 (0:0/3:0/1:1)
1:0 (32:23) Bright (Reichel, Hackert - 5:4)
2:0 (35:18) Plante (Hackert, Norris)
3:0 (37:02) Norris (Bouchard, Hackert - 5:4)
3:1 (41:54) Wörle (Clarke)
4:1 (43:08) Boileau (Bassen, Stöpfgeshoff)



Zuschauer: 7000

Schiedsrichter: Rademaker