Sa. 15.12.2012 - 16:30 Uhr Krefelder EV 81 - Kassel Huskies 3:8 (2:3/1:4/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Krefelder EV 1981 vs. Kassel Huskies 3:8 (2:3/1:4/0:1)
Oberliga West - 21. Spieltag - 15.12.2012 - 16.30 Uhr - Rheinlandhalle
Tore 1. Drittel
17:25 Tor:Dennis Swinnen, Assists:Patrick Klöpper, Sven Schiefner (PP2)
18:13 Tor:Kevin Orendorz, Assists:Marc Schaub, Tom Giesen (PP1)
Tore 2. Drittel
31:44 Tor:Dennis Swinnen, Assists:Patrick Klöpper, Philip Hendle (PP2)
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Krefelder EV 1981 Kassel Huskies
Strafminuten 84 84
Schüsse - -
Powerplay 3-11 3-5
Penalty Killing 40% 73%
Schiedsrichter Markus Krawinkel
Assistenten
Zuschauer 987


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen hitziges Spiel in Krefeld mit 8:3

Mit rund 600 Fans im Rücken, die per Sonderzug mit an den Niederrhein gereist sind, starteten die Huskies am heutigen Nachmittag gegen den Krefelder EV, das Überraschungsteam der laufenden Saison.

Nach zu Beginn überstandener Unterzahlphase nahmen die Schlittenhunde schnell die Chef-Rolle an und waren in der achten Spielminute erstmals erfolgreich: Tobias Schwab sorgte per Schlagschuss für die Führung, die in den Minuten 14 und 15 durch Manuel Klinge und Brad Snetsinger sogar ausgebaut wurde. Das 3:0 sprach eigentlich für einen ungefährdeten Huskies-Sieg, bis Schiedsrichter Markus Krawinkel in den Mittelpunkt rückte. Er stellte innerhalb von zehn Sekunden Florian Böhm und Alex Engel mit je zwei Minuten vom Eis, das darauf folgende Überzahlspiel nutzte der Gastgeber allerdings auch clever. Per Doppelschlag durch Dennis Swinnen und Kevin Orendorz kamen sie heran, mit einer hauchdünnen 3:2-Führung ging es in die erste Pause. Zu diesem Zeitpunkt war der Arbeitstag für Manuel Klinge bereits beendet, denn der Unparteiische stellte ihn genauso wie den Krefelder Michél Ackers in der 20. Minute mit 5 plus Spieldauer vom Eis.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Huskies den alten Vorsprung von drei Toren schnell wieder herstellen. Zunächst trug Brad Snetsinger den Puck nach tollem Zuspiel von Petr Sikora zum 4:2 über die Linie (23.), zweieinhalb Minuten später traf Michael Christ in Überzahl aus dem Gewühl zum 5:2.

Leider blieb Schiedsrichter Krawinkel auch im weiteren Spielverlauf seiner kleinlichen, unausgewogenen Linie treu und zerpfiff ein grundsätzlich faires Spiel dadurch völlig. Beide Teams bekamen so zahlreiche Möglichkeiten auf Über- und Unterzahltraining unter Wettkampfbedingungen. Tore wurden im Mittelabschnitt aber auch noch erzielt: Den Krefelder Anschlusstreffer zum 5:3 durch Dennis Swinnen beantworteten erneut Michael Christ und Artjom Kostyrev, die für den 7:3-Pausenstand sorgten.

Der Krefelder EV, der im zweiten Drittel Kapitän Jan Lankes und Kevin Orendorz durch Spieldauerstrafen verlor, versuchte im letzten Abschnitt nochmal alles, prallte aber immer wieder an der stabilen Huskies-Abwehr ab. Michael Christ sorgte knapp 10 Minuten vor Schluss mit seinem dritten Treffer des Tages für den verdienten 8:3-Endstand. Kurz zuvor musste mit Semen Glusanok der insgesamt fünfte (!) Spieler vorzeitig zum Duschen.

Nach der Schlusssirene feierten die Huskies-Spieler zusammen mit ihren Fans mit Humba und Raupe den verdienten Sieg und traten anschließend zusammen im Sonderzug die Heimreise an.