Sa. 20.05.1978 - 20:00 Uhr ESG Kassel - SC Möhnesee/Soest 15:1 (4:0/6:0/5:1)

Aus HuskyWiki

ESG-Torlowlne begrub das Möhnesee-Team
Simo Ekholm beim 15:1 der ESG eine Verstärkung
Kasse 1. Bei ihrem 15:1-(4:0, 6:0, 5:1)-Sieg über den SC Möhnesee im letzten Eishockey-Freundschaftsspiel der Saison hatten die 1800 Zuschauer in der Kasseler Sporthalle allen Grund, zu jubeln. Nur eine Viertelstunde konnten die Gäste und ihr ausgezeichneter Torwart Kähne der ESG Kassel paroli bieten, dann brach die Gästemannschait im begeisternden Angrifiswirbel der ESG zusammen.

Dem ersten Tor, das die herausragenrJe Spielerpersönlichkeit dieser Begegnung, Poppe!, erzielte, folgte ein wahres „Gewitter", während dessen der Gäste- Zerberus noch dreimal hinter sieh greifen mußte, bis ihn die Pausensirene erlöste. In der zweiten Spielzeit servierte die ESG dann „Eisspezialitäten" am laufenden Band, die das jubelnde Publikum freudig goutierte. Nun kam auch der finnische Torjäger Simo Ekholm besser ins Spiel und fand in dem laufstarken und stocktechnisch brillanten Popel den Anspielpartner für seine hart hereingegebenen Querpässe vor das Tor. Zusammen mit Heinrich, Publikumsliebling Michel, Langsdorf, Fauerbach und Pöpel zauberte Ekholm mitreißende Kombinationen aufs Eis und krönte seine Leistung schließlich mit einem Tordouble in der 25. Spielminute. Man kann nur hoffen, daß Ekholm in der kommenden Saison für die ESG spielen wird. Erst Im letzten Drittel, In dem auf der Seite der Gastgeber auch der zunächst wenig hervortretende Spielertrainer Coutu besser ins Spiel kam, war den Gästen von der Möhnetalsperre der Ehrentreffer vergönnt. Volke, mit diesem Treffer „Schützenkönig" seiner Mannschaft, gelang es in der 48. Spielminute beim Stand von 13:0, den Kasseler Torwart Ortstatt zu bezwingen, der die wenigen Angriffe der Gäste bis dahin hatte scheitern lassen. Der 15:1 Endstand dieses fairen Spiels, in dem es nur sechs Strafminuten für die Gäste und zwölf für die ESG gab, kam durch Tore von Fauerbach (3), Pöpel (3), Langsdorf, Ekholm, Michel, Coutu (je 2)und Haaf zustande. Die Spieler Eissportgemeinschaft Kassel zeigten in diesem Spiel erneut erfreuliche Leistungen, die auf eine spannende und sportlich interessante Regionalligasaison hoffen lassen.

Für die ESG Kassel spielten: Ortstatt - Heinrich, Michel, Haaf, Almeroth, Coutu, Lutze, Daubertshäuser, Langsdorf, Pöpel, Reseh, Ekholm, Augustin, Müller, Fauerbach.
Schiedsrichter: Heim (Kassel), Unger (Bad Nauheim)

Quelle: HNA