Sa. 22.01.1983 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EC Grefrath 20:1 (6:0/6:1/8:1)

Aus HuskyWiki

Am Samstagabend hatten rund 900 treue ESG-Fans den Weg in die Eis- sporthalle gefunden, um gegen Schlußlicht EC Grefrath ein munteres Scheibenschießen zu erleben. Mit ge- ringstem Körpereinsatz aufspielend setzten die Gastgeber ihre technische Überlegenheit ein und kam scheinbar mühelos zu 20 Treffern. Erstmals in der Zugehörigkeit zur Oberliga wurde damit diese „Schallmauer" durchbro- chen. Bei 78 abgegebenen Schüssen auf das zunächst vom 17jährigen Schutt gehütete ECG-Gehäuse war die Trefferquote allerdings gering, zumal 37 Mal gar das Tor verfehlt wurde. Aber wer will es den Akteuren ver- übeln, wenn sie 24 Stunden vor dem Topspiel in Herne in Gedanken bereits dort waren und gegen Grefrath gele- gentlich unkonzentriert agierten. Außer Degenhart waren alle Feld- spieler der beiden ersten Blöcke am Torreigen beteiligt - Ausdruck eines harmonischen und ausgereiften Spiel- systems. Tarves mit fünf Treffern und vier Vorlagen war der treffsicherste.

Quelle: HNA