Sa. 22.03.2008 - 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 7:3 (1:2/3:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 7:3 (1:2/3:1/3:0)
2. Bundesliga - Viertelfinale 2. Spieltag - 22.03.2008 - 18.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
07:31 Tor:Christian Grosch, Assists:Jason Becker, Thomas Gödtel (PP1)
Tor:Manuel Klinge, Assists:Mike Pellegrims, Shawn McNeil (PP1) 16:38
Tor:Shawn McNeil (PP1) 16:05
Tore 2. Drittel
24:11 Tor:Torsten Heine, Assists:Dave Bonk, Jason Becker (PP1)
31:35 Tor:Christian Grosch, Assists:Boris Flamik, Dave Bonk (PP1)
Tor:Manuel Klinge, Assists:Drew Bannister 37:10
39:22 Tor:Christian Grosch, Assists:Torsten Heine, Boris Flamik (PP1)
Tore 3. Drittel
47:53 Tor:Christian Grosch, Assists:Dave Bonk, Torsten Heine (PP1)
52:47 Tor:Christian Grosch, Assists:Markus Gleich, Torsten Heine (PP2)
54:23 Tor:Konstantin Firsanov, Assists:Jason Becker, Josh Liebenow (PP2)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 26 46
Schüsse - -
Powerplay 7-16 2-12
Penalty Killing 83,3% 43,7%
Schiedsrichter Steffen Klau
Assistenten Johannes Adam, Markus Schmidt
Zuschauer 5.068

Spielbericht[Bearbeiten]

Christian Grosch hat die Kassel Huskies im zweiten Spiel der PlayoffSerie am Samstag fast im Alleingang abgeschossen. Der 27-jährige Stürmer erzielte sagenhafte fünf Treffer beim 7:3 (1:2, 3:1, 3:0)-Heimsieg der Eispiraten Crimmitschau. Über 5000 Zuschauer erlebten ein typisches Playoff-Spiel mit vielen harten Zweikämpfen und Rangeleien. Bemerkenswert: Die Gastgeber markierten alle sieben Treffer in Überzahl. Dabei hatten vor dem Duell die Eispiraten die schlechteste Powerplaybilanz und die Huskies die beste Unterzahlstatistik. Lange Gesichter gab es deshalb bei den 700 Anhängern der Huskies und Trainer Stephane Richer. „In den Playoffs entscheiden die Special-Teams. Crimmitschau war in Überzahl und Unterzahl klar besser und hat verdient gewonnen. Wir müssen viel mehr Kampfgeist zeigen“, analysierte Richer. Der Trainer musste Dylan Gyori in der dritten Sturmreihe aufbieten, weil neben Brad Burym (Gehirnerschütterung) kurzfristig auch Ryan Kraft wegen einer Magen-DarmGrippe ausfiel. Den Unmut beider Seiten zog sich Hauptschiedsrichter Steffen Klau (Iserlohn) zu, der überaus kleinlich pfiff. Im ersten Drittel sprach er sechs Zeitstrafen in Folge gegen die Gastgeber aus, weshalb immer wieder Gegenstände der aufgebrachten Fans aufs Eis geflogen sind. In Überzahl konnten die Huskies die frühe Führung der Gastgeber umbiegen. Manuel Klinge und Shawn McNeil sorgten für eine 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Ab dem zweiten Abschnitt wanderten dagegen immer häufiger die Huskies auf die Strafbank. Absoluter Spitzenreiter war Vince Macri. Der Verteidiger kassierte vier Zeitstrafen und handelte sich obendrein wegen Meckerns noch eine Zehn--Minuten-Strafe ein. Torsten Heine und Christian Grosch brachten die Hausherren mit 3:2 in Führung. In der 38. Minute traf Manuel Klinge mit einem ansatzlosen Schuss zum 3:3. Das war es dann aber auch für die Huskies, denn danach spielte sich Crimmitschau in einen wahren Rausch. Vor allem Christian Grosch nutzte seine Chancen konsequent. Beim 4:3 ließ er die HuskiesAbwehrspieler aussteigen und verwandelte mit der Rückhand. Vor dem Treffer zum 5:3 rechnete die gesamte Defensive der Huskies mit einer Ablage an die blauen Linie. Stattdessen zog Grosch aus der Halbposition selbst ab. In doppelter Überzahl traf Grosch nach Querpass von Heine zum 6:3. Damit war die Moral der Gäste endgültig gebrochen. Und die Zuschauer flippten völlig aus statt sich zu freuen, denn unschöne Szenen spielten sich im letzten Drittel hinter der Kasseler Bank ab. Die Huskies wurden mit Gegenständen und Bierbechern beworfen. „Das ist peinlich“, kommentierte Richer.

Quelle: HNA