Sa. 23.08.1997 Eisbären Berlin - Kassel Huskies 4:0 (2:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

An Döhler die Zähne ausgebissen

Einen Tag nach dem prächtigen 4:0-Sieg gegen den russischen Vizemeister Togliatti verloren die Kassel Huskies im zweiten Spiel um den Eishockey-Lada-Cup in Berlin gegen die Eisbären mit 0:4 (0:2, 0:1, 0:1). Heute kommt es im „Endspiel" zum Duell Togliatti - Eisbären. Das hohe Ergebnis täuscht allerdings über den wahren Spielverlauf ' hinweg, denn in der gutklassigen Partie hielten die Kasseler über weite Strekken sehr gut mit. Doch ebenso wie tags zuvor die Russen am starken Kasseler Keeper Jonas Eriksson verzweifelten, scheiterten nun die Huskies an Berlins Schlußmann Udo Döhler. Der ehemalige Frankfurter wurde zusammen mit HuskiesNeuzugang Roland Ramoser als bester Spieler gekürt. Beide Akteure erhielten jeweils einen Scheck über 300 Mark. Diesen Geldbetrag stiftete Ramoser auf Anregung seines Kollegen Mark Ferner den beiden Unglücksraben Alexander Wedl und Roger Hansson, denen Diebe während des ersten Berliner Trainings am Freitag Geld und Scheckkarten entwendet hatten. Aber auch Kassels Vento gehört an der Spree zu den Pechvögeln, denn er verlor beim 4:0 gegen Togliatti drei Zähne und lief mit einem Zahngitter über das Eis. Auf dem glitzernden Parkett sorgte in der zweiten Drittelpause ein frischgetrautes Paar für Abwechslung. Ein weiblicher Eisbär-Fan und ein Husky-Anhänger schlössen gestern den Bund fürs Leben, ließen sich's aber nicht nehmen, an ihrem Jubeltag das Eishockey Treffen in Berlin-Hohenschönhausen zu verfolgen. Das hielt, was sich die 3000 Zuschauer versprochen hatten: Fairen Kampf, schnelle Kombinationen und viele Torraumszenen. Kassel hatte seine stärkste Phase im zweiten Drittel, doch machte Udo Döhler auch die besten Chancen zunichte. So kam es, daß die Eisbären im Mitteldrittel eine Konterchance zum vorentscheidenden 3:0 nutzten.

Quelle: HNA

Eisbären Berlin - Kassel Huskies 4:0 (2:0 1:0 1:0)
1:0 (09:41) Chitaroni
2:0 (10:12) Felski
3:0 (38:24) Svensson
4:0 (57:09) Chitaroni


Schiedsrichter: Awizus

Zuschauer: 3500