Sa. 23.11.1996 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:4 n.V. (0:1/0:0/3:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Einen letztlich verdienten 4:3 (1:0, 0:0, 2:3, l:0)-Sieg konnten die Kassel Huskies im Punktspiel der Deutschen Eishockey-Liga gestern abend bei den Augsburger Panthers landen. Greg Evtushevski war es, der in der Verlängerung das entscheidende Tor für die Nordhessen, die damit auf den fünften Tabellenplatz kletterten, erzielte. Im ersten Drittel waren die Gastgeber zwar spielerisch überlegen, doch der Treffer gelang den Kassel Huskies. Mike Millar hatte den Puck nach Pass von Roger Hannson unhaltbar für Panther-Keeper Petri Ylönen eingedrückt. Die zweite Chance auf einen Treffer hatte Roger Öhman, jedoch war Ylönen, der sein Heimdebüt im Team der Panther gab, diesmal auf dem Posten. Trotzdem hatten die Augsburger Panther im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, aber stets zeigte sich Huskies-Keeper Pavel Cagas von seiner besten Seite, wenn die Angriffsreihen der Panther auftauchten und vereitelte einen Treffer der Gastgeber. Torlos blieb das Mitteldrittel in einer Partie, die keinesfalls hohes Niveau hatte. Allerdings hatten die Huskies jetzt auch mehr vom Spiel. Mike Millar (2), Roger Hansson und der überragende Roger Öhman hatten das 2:0 auf dem Schläger, doch zeigte sich Ylönen ebenso wie Cagas in bestechender Form und vereitelte einen zweiten Treffer der nordhessischen Puckjäger. War das Mitteldrittel mehr ein harmloser Schlagabtausch, so bekam das Spiel im Schluß- drittel durch seine fünf Treffer noch einmal so richtig Farbe. Allerdings wurden die Torerfolge durch Schwächen der beiden Abwehrreihen begünstigt. Hatte man zuerst noch bei den Huskies den Eindruck, als wollten sie das 1:0 über die Runden bringen, so wurden die Kasseler nach der Führung der Augsburger noch einmal so richtig wach. Und nachdem Yves Heroux, Robert Mendel und Tero Arkiomaa für die Panther erfolgreich gewesen waren, konterten Seppo und Evtushevski noch zum 3:3 und erzwangen damit die Verlängerung. Gut dreieinhalb Minuten waren in der Verlängerung dann gespielt, als Greg Evtushevski das Anspiel von Mike Millar über Roger Öhman aufnahm und dem sonst so sicheren Ylönen keine Chance ließ.

Quelle: HNA



Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:4 n.V. (0:1/0:0/3:2/0:1)
0:1 (10:42) Millar
1:1 (43:02) Heroux (Rivers)
2:1 (44:57) Mendel (Rivers)
2:2 (55:36) Seppo (Öhman) 5-4
3:2 (56:18) Arkiomaa
3:3 (56:39) Evtushevski (Krinner, Eakin)
3:4 (63:34) Evtushevski (Krinner, Öhman)

Zuschauer: 3.881

Schiedsrichter: Dimmers, Ralph
Linienrichter: Aumüller, R.; Hascher, A.